Beltracchi - Die Kunst der Fälschung Deutschland 2014 – 103min.

Kurzbeschreibung

Beltracchi - Die Kunst der Fälschung

Genre
Krimi Dokumentation

Als Wolfgang Beltracchi im August 2010 verhaftet wird, hat er mehrere hundert Bilder im Stile alter Meister verkauft und dabei mutmaßlich einen zweistelligen Millioneneurogewinn kumuliert. Arne Birkenstock konnte Beltracchi nach seiner Verurteilung und auch während des offenen Strafvollzugs befragen und einige alte Wirkungsstätten besuchen. Die ungeheure Dimension des Falls versucht Birkenstock durch Kommentare von Fachleuten aus verschiedenen Bereichen des Kunstmarkts abzustecken. Unterhaltsam ist seine Dokumentation vor allem wegen des begnadeten Selbstdarstellers Beltracchi.

Kinostart

Deutschschweiz: 24. April 2014

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

schnäggle

vor 8 Jahren

Guter Film! Wahre Geschichten sind die besten.


sargabarack

vor 9 Jahren

War unterhaltsam. Im klimatisierten Arthouse Movie im Niederdorf sehr angenehm!


Yanabe

vor 9 Jahren

Es wird einem ein humorvoller Einblick gewährt.


Watchlist

Kinoprogramm Beltracchi - Die Kunst der Fälschung

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 51 Filme