Eine Taube sitzt auf einem Zweig und denkt über das Leben nach Frankreich, Deutschland, Norwegen, Schweden 2014 – 100min.

Kurzbeschreibung

Eine Taube sitzt auf einem Zweig und denkt über das Leben nach

Genre
Komödie Drama

Roy Andersson krönt seine Trilogie über Dasein und Natur des Menschen mit einem großartigen Werk, welches trotz der vielen, scheinbar unabhängigen Szenen eine latente Spannung aufbaut, die einen bis zum Schluss fesselt. Er bleibt seinem in den beiden Vorgängern erprobten Stil treu und reduziert diese im besten und ursprünglichen Sinne sowohl eigenartigen als auch komischen Szenen auf das Wesentliche. Das Resultat sind eine eindrückliche Klarheit und ein ebensolches Erlebnis. In Venedig gab's dafür zurecht den Goldenen Löwen für den besten Film.

Kinostart

Deutschschweiz: 15. Januar 2015

Romandie: 29. April 2015

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Janissli

vor 5 Jahren

Total schräg, hält einem aber irgendwie im Bann. Einen durchgehenden Handlungsstrang konnte ich nicht erkennen, was einem irgendwie auf die Folter spannt --> wann kommt der Gesamtzusammenhang? Es gibt keinen wirklichen, die einzelnen Szenen regen auch für sich zum Denken an. Super Film um anschliessend darüber zu philosophieren.Mehr anzeigen


soda4yoda

vor 9 Jahren

@Holler Grijuiwmensen
Schon mal in der Schönberg Oper "Moses und Aron" gesessen. Wer dort den Drang verspürt rauszulaufen ist per definitionem ein Kunstbanause und genauso ist es in diesem Film.
(Meine Meinung;)


pradatsch

vor 9 Jahren

So etwas! Media vita in morte sumus – verfilmt. Optisch eine Art Feuerwerk aus den Fünfzigern, streng konstruierte Räume, die Episoden sollten einen nicht kalt lassen. Schön zu sehen, dass es uns gut geht…


Watchlist

Kinoprogramm Eine Taube sitzt auf einem Zweig und denkt über das Leben nach

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 58 Filme