20000 Days on Earth Grossbritannien 2014 – 95min.

Kurzbeschreibung

20000 Days on Earth

Genre
Dokumentation Drama Musikfilm

Das Regie-Duo Iain Forsyth und Jane Pollard versuchen sich mit 20,000 Days on Earth dem Künstler und Menschen Nick Cave zu nähern. Doch anstelle eines lediglich beobachtenden Biopics haben die beiden einen kongenialen Film über Caves Kunst, Kreativität und Lebenslauf gedreht, in dem Realität und Fiktion miteinander verschmelzen.

Kinostart

Deutschschweiz: 6. November 2014

Romandie: 18. Februar 2015

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

G*L*N*F

vor 9 Jahren

Das ungewöhnliche Portrait von Nik Cave gelingt nicht durchgehend in der selben Präzision und Raffinesse. Ein paar eingestreute Witze sind unnötig und Blixa Bargeld und Kylie Minogue wirken bei ihren Kurzauftritten leicht neben den Schuhen. Vielleicht stören sie aber auch nur, weil sie den von Nick Cave schon umwerfend toll formulierten Gedankenfluss unterbrechen. Was Cave mit Worten, reflektierter Selbstdarstellung und einem umwerfenden guten Filmsoundtrack (neben seiner bekannten Musik) anstellt ist schon, ähm, genial. Ich bin knapp davor nochmals zu gehen.Mehr anzeigen


weinberg10

vor 9 Jahren

Ein wildes Leben eines wilden Typs. Auch eine Milieustudie einer vergangenen Zeit.


Watchlist

Kinoprogramm 20000 Days on Earth

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 51 Filme