Wolverine: Weg des Kriegers USA 2013 – 126min.

Kurzbeschreibung

Wolverine: Weg des Kriegers

Genre
Action Abenteuer Fantasy Science Fiction

Wolverine (Hugh Jackman) lebt abgeschieden in der Wildnis. In der Nacht träumt er von seiner schrecklichen Vergangenheit. Dazu gehört auch der Tag, an dem über Nagasaki eine Atombombe abgeworfen wurde und Wolverine dem japanischen Offizier Yashida das Leben rettete. Nun liegt Yashida im Sterben und möchte sich bei Wolverine verabschieden. Er unterbreitet ihm auch ein verlockendes Angebot: Eine Ärztin soll in der Lage sein, die Heilkräfte von Wolverine auf eine andere Person zu transferieren.

Kinostart

Deutschschweiz: 25. Juli 2013

Romandie: 24. Juli 2013

Tessin: 25. Juli 2013

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Gelöschter Nutzer

vor 9 Jahren

Gefälligkeiten machen sterblich - nette Assoziation. Die Storyline will hier zu viel herausziehen. Das Film Ende ist zweideutig. Man wiess nicht, wo man im Marvel Universum steht - mein Eindruck


oscon

vor 10 Jahren

Vor der Kulisse des alten und neuen Nagasaki spielt der neue Film um den charismatischten Helden der X-Men.
Im Stile eines Samurai-/Ninja Films wird die Handlung vorangetrieben, um in klassischen japanischen Themen, wie Gesichtsverlust, Intrige oder auch Machthungigkeit zu enden.
Die Kampfszenen sind asiatisch choreographiert. Hugh Jackman gibt den grimmigen Mutanten wieder einmal routiniert! Die übrigen Schauspieler sind nett anzusehen.
Schade ist allerhöchstens der doch etwas zu "einfache" Abgang der bösen Mutantin Viper; schade angesichts der Kräfte hätte man doch etwas spezielleres überlegen können.
Und wie bei allen MARVEL Filmen: Unbedingt den Abspann abwarten; es folgt noch ein Szene, die auf den kommenden X-Men Film überleitet!!
**** - 4 Sterne (v. a. für die Darstellung der japanischen Gesellschaft!)Mehr anzeigen


drsnoeggels

vor 10 Jahren

Gute Unterhaltung. Für einen Filmabend perfekt.


Watchlist

Kinoprogramm Wolverine: Weg des Kriegers

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 51 Filme