Optimistene Norwegen, Schweden 2013 – 92min.

Kurzbeschreibung

Optimistene

Genre
Dokumentation Drama

Seit vierzig Jahren trainiert die 98-jährige Goro jede Woche mit den anderen älteren Frauen des norwegischen Volleyball-Teams «Die Optimisten». Und jeden Morgen zieht sie auf einem Bein balancierend ihre Socken an, was in ihrem Alter keine leichte Übung ist. Mit lila Converse und einem dunkelblauen Trainingsanzug läuft sie und versucht, Bälle zu schlagen, um eine Zeit nachzuholen, «als das nur Jungen taten und ich nicht mitspielen durfte». Das Team hatte seit den Achtzigerjahren kein echtes Spiel gegen andere Teams. Das soll sich nun ändern. Nach einer ausgiebigen Suche sind sie auf eine schwedische Herrenmannschaft gestossen, die bereit scheint, die Herausforderung anzunehmen. Die Optimistinnen lassen professionelle T-Shirts für ihr Team drucken und suchen Sponsoren zur Unterstützung ihrer Reise nach Schweden. Fröhliche Mariachi-Musik begleitet das tägliche Training der Damen und wirkt ihrer Einsamkeit und fehlenden Begeisterung entgegen. Endlich kommt auch Goro im letzten Set auf den Platz und spielt gegen das gefürchtete gegnerische Team. [Pressetext]

Kinostart

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm Optimistene

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 52 Filme