CH.FILM

Glückspilze Russische Föderation, Schweiz 2013 – 96min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

11

5

3

1

12

3.1

32 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

danaron

vor 5 Jahren

Bewegender Film und sehr einfühlsames Portrait von Strassenkindern!


noemikeller

vor 10 Jahren

Witzig, berührend und unterhaltsam. Das Thema von vernachlässigten Kindern betrifft alle - schön, dass sie in diesem Film eine Stimme erhalten!


c-star

vor 10 Jahren

Muss man einfach gesehen haben! Ein Film der unter die Haut geht, liebevoll gedreht und spannende, eindrückliche Geschichten.


c-star

vor 10 Jahren

Eindrückliche Aufnahmen und wunderschöne authentische Geschichten der Protagonisten!


cinefraucinefrau

vor 10 Jahren

EIN MEISTERWERK!!!!!
Hehehehehehehehehe


cinefraucinefrau

vor 10 Jahren

kein film!


anderson65

vor 10 Jahren

------------- * * *--------------
Susanna:
Ein Meisterwerk: Extrem berührend, schöne Bilder und sehr nahe bei den Protragonisten. Ein klassischer Dokumentarfilm, ohne Off-Kommentar und selbstdarstellerischer Regie. Gibt einem wichtigen Thema eine Stimme. Wird mein persönlicher CH Film des Jahres 2014!
----
FLOP DES JAHRES!!!!Mehr anzeigen


Susanna_G

vor 10 Jahren

Ein Meisterwerk: Extrem berührend, schöne Bilder und sehr nahe bei den Protragonisten. Ein klassischer Dokumentarfilm, ohne Off-Kommentar und selbstdarstellerischer Regie. Gibt einem wichtigen Thema eine Stimme. Wird mein persönlicher CH Film des Jahres 2014!


teodor456

vor 10 Jahren

Absolut langweilig.


doculover

vor 10 Jahren

Sehr berührendes Portrait von 4 Jugendliche aus St. Petersburg und somit der russischen Gesellschaft. Öffnet die Augen. Wunderschöne Kameraaufnahmen. Der Film ist sehr zu empfehlen!


gefuehlsmensch

vor 10 Jahren

Für mich bestensfalls gutes Mittelmaß.


sad_clown

vor 10 Jahren

@shadowless: Es geht nicht darum einen Hollywood Film zu drehen, aber einfach den Zirkustourneeplan abzufilmen ist langweilig. Der Plot mit der Obdachlosen ist schwach - die interessantesten Fragen kommen am Schluss und werden nicht beantwortet. Allgemein hat man das Gefühl, es handle sich um einen Werbefilm für eine Stiftung, anstelle einer kritischen Auseinandersetzung mit einem Thema.Mehr anzeigen


cinefilorina

vor 10 Jahren

Dieser manchmal traurige, manchmal lustige und manchmal hoffnungsvolle Film über den St. Petersburger Strassenkinderzirkus Upsala und die Einzelschicksale vierer Kinder und Jugendlicher lässt einen nicht unberührt! 100% sehenswert!


Ekaterina.Petrova

vor 10 Jahren

Sehr geehrter Herr Breiner, es ist falsch, dass "Upsala" auf Russisch «Steh auf, wenn du auf die Schnauze fliegst! » bedeutet. Upsala heisst auf Russisch etwa dasselbe, wie es auf Deutsch hiesse: Ups... Schade, dass sogar seriöse Journalisten (ich gehe davon aus, dass Sie ein solcher sind) meinen, etwas besser zu wissen, was gar nicht so ist und dadurch ihre Leser in die Irre führen.

Chapeau aber vor den Filmemachern und Larissa, die den Zirkus Upsala gegründet hat und seit über 10 Jahren führt. Der Zirkus gibt hoffnungslosen Kindern wieder einen Halt, ein Familiengefühl, eine Chance zur sozialen Wiedereingliederung...

Der Film nimmt die Zuschauer hinter die Kulissen der stolzen Stadt Peters des Grossen und zeigt deren Abgründe... Jedoch nicht die menschlichen Abgründe, die oftmals unsichtbar in diesen wunderschönen Bauten verweilen, sondern zu denjenigen Menschen, die an Menschen glauben, und diesen Glauben auch leben, in dem sie Freude und Glück stiften.

Ich bin solchen Menschen unendlich dankbar, ich bewundere sie, und empfehle allen, "Glückspilze" zu sehen - ein berührender, bewegender Film.Mehr anzeigen


filmlove

vor 10 Jahren

Oberflächlich, kein guter Film.


aslan222

vor 10 Jahren

mist!


shadowless

vor 10 Jahren

das visuelle ist immer geschmackssache, lieber sad-clown. und zum drehbuch: man muss das publikum nicht ständig an der hand nehmen, damit es den plot versteht... aber ich verstehe deine kritik – schliesslich werden wir alle darauf getrimmt, auch die härtesten geschichten aus dem echten leben nur noch dann gut zu finden, wenn sie im hollywood-hochglanz-kleid daherkommen;)Mehr anzeigen


sad_clown

vor 10 Jahren

Miserabel. Die Geschichte wurde oberflächlich, auf dramaturgisch tiefem Niveau umgesetzt. Visuelle Umsetzung ist schlecht. Die Kritik von Rolf Breitner wirkt sehr wohlwollend.


Kim Dex.Endtner

vor 10 Jahren

Einfach schön, witzig und extrem berührend!


borisgerber

vor 10 Jahren

Der Film war ein Augenöffner. Russland und seine Problematik mal von einer anderen, herzlichen Seite beleuchtet. Obwohl es um Strassenkinder geht, die Leim schnüffeln und Wodka trinken, ist der Film und seine Wendung überraschend positiv und hinterlässt ein gutes Gefühl. Zudem ist die Arbeit vom Zirkus mit den Kindern und Jugendlichen beeindruckend. Empfehlenswert, auf jeden Fall!Mehr anzeigen


danaron

vor 10 Jahren

Verena Endtner ist hier ein bewegender Film über ein eigentlich tragisches Thema gelungen, welcher trotzdem viel Witz und positive Energie mitbringt. Sozial engagiert und bestimmt den Eintritt wert!


rosenthaler

vor 10 Jahren

Scho lang nüm sonen scheiss video gsee, isch sgeld nöd wert... Bul shit


Heidi.Weber

vor 10 Jahren

Ein Dokumentarfilm über Kinder und Jugendliche in St. Petersburg, die dank einer Zirkusschule neuen Lebensinhalt haben. Sehenswert. Bewegend. Schön.


irma.stucki@kerngeschaeft.ch

vor 10 Jahren

Die Filmkulisse ist ein gnadenloses St. Petersburg, die Protagonisten Kinder und Jugendliche, die auf der Kippe stehen. Kinder, die kein Glück hatten mit ihren Eltern, solche Kinder die lieber auf der kalten, grauen Strasse leben und Zigaretten rauchen und Leim schnüffeln, als nach Hause zu gehen.
Der Film zeigt, wie diese Kinder durch ein mutiges, motiviertes Zirkusprojekt neue Perspektiven erhalten und somit Lebensfreude. Schönes Portrait einer grossartigen Aktion.Mehr anzeigen


silverbeetle

vor 10 Jahren

Ein bewegender Film der Mut macht. Trotz dem schweren Thema ein Feelgoodmovie. Wunderbar. Ein Stück Glück.


Watchlist