Exit Marrakesch Frankreich, Deutschland 2013 – 123min.

Kurzbeschreibung

Exit Marrakesch

Genre
Drama

Wie gerne würde Internatsschüler Ben gemeinsam mit seinen Freunden in den Urlaub fahren. Seine Sommerferien sind allerdings anderweitig verplant. Er soll seinen Vater Heinrich besuchen, der momentan in Marokko eine neue Theaterinszenierung vorbereitet. Während der Regisseur damit beschäftigt ist, sich künstlerisch zu verwirklichen, hat er den Anschluss an das Leben seines Sohnes verpasst. Dementsprechend distanziert fällt auch das Zusammentreffen in Marrakesch aus. Ben hat schon kurz nach der Ankunft genug von seinem Vater und entschließt sich, das fremde Land auf eigene Faust zu erkunden. Dabei lernt er die junge Prostituierte Karima kennen und verliebt sich in sie. Da Ben in ihr entlegenes Heimatdorf aufbricht und sich wenig um Heinrichs Anrufe schert, macht sich der besorgte Vater schon bald auf die Suche.

Kinostart

Deutschschweiz: 7. November 2013

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Rockabilly_ZH

vor 10 Jahren

War letztes Jahr in Marokko - und daher musste ich mir diesen Film einfach ansehen. Leider hat mich der Film nicht überzeugt (obwohl die Aufnahmen sehr gut waren), aber die Story einfach mies.


amosch

vor 10 Jahren

guter film, tolle aufnahmen, schauspieler und gut erzählt.


Strudelwurm

vor 10 Jahren

Marokko als Kulisse hat mir sehr gut gefallen. Vater und Sohn Beziehung, das war ok, wenn jemanden das gefällt, dann ein muss.


Watchlist

Kinoprogramm Exit Marrakesch

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 54 Filme