Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand Frankreich, Russische Föderation, Spanien, Schweden, Grossbritannien 2013 – 114min.

Kurzbeschreibung

Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand

Genre
Abenteuer Komödie

Der Millionenseller von Jonas Jonasson ist 413 Seiten stark, der Kinofilm des Schweden Felix Herngren dauert 112 Minuten. Der Film, ein rechtes Gaunerstück, schildert, wie der fast hundertjährige Jubilar Allan Karlsson aus dem Altersheim ausbüxt, um den Seniorenritualen zu entkommen. Er macht sich auf die Socken, liest einen Koffer mit 50 Millionen Kronen, drei abgehalfterte Kumpane und eine beherzte Frau mit einem Elefanten auf. Der Abenteuertrip wird gespickt mit aberwitzigen historischen Episoden, in denen Franco, Stalin, Einstein und andere auftauchen.

Kinostart

Deutschschweiz: 20. März 2014

Romandie: 28. Mai 2014

Tessin: 24. April 2014

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Patrick

vor 6 Jahren

Witziger und Kurzweiliger Filmspass,der auch makaber und skurril daher kommt.Noch nie wurden Zeitgenossen wie z.b.Stalin,Einstein oder Regan oder der Berlin Mauerfall Filmisch so amüsant in Szene gesetzt.


alagandi

vor 9 Jahren

Gute Buchverfilmung mit vielen Schenkelklopfer


thilda

vor 9 Jahren

Schön gemacht und unterhaltsam, aber an das fantastische Buch kommt der Film bei weitem nicht heran.


Watchlist

Kinoprogramm Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 51 Filme