Dallas Buyers Club USA 2013 – 117min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

58

66

30

5

2

4.1

161 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Barbarum

vor 7 Jahren

Die spannende Mischung aus Aidsdrama und Gangsterfilm war auch dank den sich in ihren Rollen beinahe auflösenden McConaughey und Leto von Anfang bis Ende überzeugend.


Schlosstaube

vor 9 Jahren

Ein Film den man nicht gesehen haben muss. Eine langweilige überholte Story und was soll das bringen....


saemidumbo

vor 9 Jahren

MEGA!!!


absolutly

vor 9 Jahren

super gespielt von Matthew McConaughey, langsam im Alter macht er bessere Filme


oscon

vor 9 Jahren

Lebensbejahender Film über die Anfänge der "Schwulenseuche" AIDS:
Texanischer Cowboy steckt sich beim ungeschützten Verkehr mit einer Drogenabhängigen an und findet sich in einer Gesellschaft voller Vorurteile und medizinischer Ohnmacht wieder.
Über illegal importierte Medikamente lernt er die Krankheit in den Griff zu bekommen und gründet einen Buyers Club, um die Medikamente einigermassen legal unter die Betroffenen zu bringen.
Ein für die Rolle bis auf die Knochen abgemagerter Matthew McConaughey und ein fantastischer Jared Leto bilden das Duo Infernale des Films! Regt zum Nachdenken an 4 Sterne (****)Mehr anzeigen


alex icon

vor 9 Jahren

Matthew McConaughey & Jared Leto - Oscar absolut verdient!


screamingbenno

vor 9 Jahren

schlicht genial......


epsylon

vor 10 Jahren

Gute Besetzung! Starker Film, kann man nichts bemängeln


fatima.marques.brenner

vor 10 Jahren

Ein grandioser Film mit sehr guter Besetzung! Sehr sehenswert!!


jenny.michl

vor 10 Jahren

Wow, ich bin hin und weg.. So einen starken Film habe ich schon lange nicht gesehen; die Schauspieler wirken sehr echt und Leto überzeugt total in seiner Rolle (ich dachte mir die ganze Zeit dass die meisten Frauen in zerrissenen Strumpfhosen eine viel schlechtere Figur machen würden) - jetzt weiss ich warum er den Oscar bekommen hat..! Ein Film der echt berührt und zum Nachdenken anregt. Einfach genial!Mehr anzeigen


capote

vor 10 Jahren

Ein Film mit guten schauspielerischen Leistungen, der aber in den 80er Jahren hätte gedreht werden sollen.


michellech

vor 10 Jahren

dieser film war genial!


bigjohn

vor 10 Jahren

der Film lebt von den grandiosen Hauptdarstellern!!


Heptig

vor 10 Jahren

Ja, gut. Die schauspielerischen Leistungen von McConaughey und Leto sind excellent. Grossen Abzug muss ich leider ob den US-internen Abläufen und Behörden in den Filmen (siehe auch Wolf of Wall Street etc.) machen, welche einen Europäer wohl kaum interessieren: was kümmern mich FBI, DFA, Homeland Security oder IRS? Vielleicht liest ja die NSA diesen Kommentar. Ich zittere.Mehr anzeigen


ditsche8

vor 10 Jahren

Tolle schauspielerische Leistung von Matthew McConaughey!


inovapoter

vor 10 Jahren

Beeindruckender Film mit grandiosen Schauspielern. Sehr berührend, aber auch unterhaltsam.


pirminhuber@gmail.com

vor 10 Jahren

super film


nici67

vor 10 Jahren

Echt beeindruckend


rioty

vor 10 Jahren

Erschreckendes, und doch absolut sehenswertes Drama mit gradioser Schauspielleistung. Ein Muss!


ale1986

vor 10 Jahren

Hat mich überrascht!


techdealer

vor 10 Jahren

Sehenswert, vor allem die schauspielerische Leistung super.


swisstom65

vor 10 Jahren

super gespielter film! hochachtung an die schauspieler für die wirklich überzeugende leistung! tolle unterhaltung!


Remo96

vor 10 Jahren

Bietet eine gute Unterhaltung mit tollen Schauspielern


cludi3

vor 10 Jahren

Wow, tolle Schauspielleistung!! so leid es mir für Leo tut, aber der Oscar war verdient!


Dakoni

vor 10 Jahren

Sehenswert, sehr guter Film mit toller Schauspielleistung!


EricBadTaste

vor 10 Jahren

geniales schauspiel / geniale unterhaltung!


albertkurz

vor 10 Jahren

hingehen und anschauen!


samuel450

vor 10 Jahren

Ich habe schon lange keinen Film mehr gesehen, der so lange auf mich nachgewirkt hat. Das liegt vor allem an einem famosen Matthew McConaughey, der zu Weltklasse aufläuft. Der Oscar für ihn war für deshalb nichts als selbstverständlich.
Aber auch Jared Leto brilliert in seiner Rolle und die Geschichte schafft es wie kaum ein anderer Film mehrere geschellschaftliche miteinander zu einem überzeugenden Ganzen zu verbinden.Mehr anzeigen


gui82

vor 10 Jahren

Gute schauspielerische Leistungen von McConauhey und Leto, die leider in einem ziemlich drögen und heutzutage eher irrelevanten Film untergehen.


Rizos

vor 10 Jahren

Matthew McConauhey und Jared Leto brillieren in dieser Verfilmung. Interessant fand ich die Persönlichkeitsverwandlung (Veränderung verschiedener Einstellungen) von Ron Woodroof. Absolut sehenswert!


kctrash

vor 10 Jahren

brilliante Schauspieler


kctrash

vor 10 Jahren

awesome


Sarina

vor 10 Jahren

Grosse Leistung der Schauspieler, aber auch eine beeindruckende Geschichte, die Brutal, emotional und der Wirtschaft entspricht!!!!! Der Oscar an beide Schauspieler ist mehr als berechtigt! Kann den Film jedem empfehlen...


banismi

vor 10 Jahren

super film über ein sehr bewegendes thema. mcconaughey und leto haben den oscar für ihre starken leistungen in diesem film mehr als verdient!


hyper80

vor 10 Jahren

Keine Frage. McConaughey sowie Jared Leto sind in diesem Film unschlagbar. Der Film lebt durch diese tollen Schauspieler. Der Film hat mir auch gut gefallen und ist inhaltlich sehr interessant und gut dargestellt. Trotzdem hatte er auch mal seine langgezogenen Momente. Darum reicht es 'nur' für 4 von 5 Sternen. SehenswertMehr anzeigen


witz2013

vor 10 Jahren

Guter Film mit tollen Schauspielern


witz2013

vor 10 Jahren

Kein schlechter Film


sinoobis

vor 10 Jahren

Ich mag Matthew eigentlich nicht. Doch spielt er als ob sein leben daran hinge. Grossartig


ERNIELEINCHEN

vor 10 Jahren

zweifellos TOP


honigdachs

vor 10 Jahren

Was will man noch mehr? Hervorragender Film mit grandiosen schauspielerischen Leistungen von Mattew McConaughey und Jared Leto, die den Oscar absolut zu recht erhalten haben! Dieser Film ist ein Muss für jeden!


Angel One

vor 10 Jahren

Grosses Komplement an Matthew McConaughey!!


Ginella

vor 10 Jahren

Schon krass, wenn man für einen Film soviel abnimmt. Echt ein grosses Risiko, aber der Film ist echt der Hammer!!!


Gelöschter Nutzer

vor 10 Jahren

Ein grandioser Film, der uns wieder die ausgeblendete Wirklichkeit ins Bewusstsein ruft


zuckerwättli

vor 10 Jahren

Top Schauspieler, Film ganz gut aber mit dem Cast kann er nicht ganz mithalten


julianne

vor 10 Jahren

Ganz toller Film wenn auch sehr traurig sehr homophon die gayszene wird ja krass dargestellt!!! Matthew und jaret leto Mega!!!!! Wird wohl den Oscar geben vor allem jaret leto hat mich umgehauen welche Mimik erste Einstellung des Film mit ihm beachten grandios!!!!!!!!!


fuseli88

vor 10 Jahren

Super Film der einem das Thema HIV wider einmal richtig vor Augen führt und zeigt wie unerfahren alle damals noch waren. Super schauspielerische Leistung von allen.


steinepa

vor 10 Jahren

Es gibt hier nur ein Wort - KRASS.
Wenn die beiden keinen Oscar kriegen, weiss ich also auch nicht mehr und in den 80er war die Szene wohl auch noch sehr homophob.


Fritz the cat

vor 10 Jahren

super film! kann ich nur empfehlen


micatone

vor 10 Jahren


skywalker92

vor 10 Jahren

Fall Buyers Club zeigt, wie "unerfahren" die Menschen in den 80er Jahren mit dem Thema HIV/AIDS umgegangen sind. Dazumalige Vorurteile werden sehr stark dargestellt, jedoch driftet es nie (für meinen Geschmack) ins übertriebene! Matthew McConauhey UND Jared Leto werden (hoffentlich) mit dem Oscar für deren Leistungen Belohnt, denn beide leisten eine TOP Performance!Mehr anzeigen


attac

vor 10 Jahren

Für mich der heißeste Oscar-Kandidat!


as1960

vor 10 Jahren

"Dallas Buyers Club" zeigt die wahre Geschichte von Cowboy Ron Woodroof (Matthew McConaughey). Als der homophobe Voll-Macho erfährt, dass er HIV-Positiv ist bricht für ihn die Welt zusammen. Hilfe findet er in nicht zugelassenen Medikamenten welche er aus Mexiko importiert und daraus auch noch ein Geschäft macht. Der Film kommt nüchtern, ohne Zuckerguss und Kitsch daher. Realistisch, manchmal aber auch etwas zähflüssig. Getragen wird er aber von den grossartigen Darstellern. Matthew McConaughey, den ich bislang nur als wandelndes Sixpack wahrgenommen habe, erbringt einen unglaublichen schauspielerischen Effort. Wie er den unsympatischen Proleten mimt, der seinem Leben doch noch einen Sinn geben möchte, macht ihn für mich zum Oscar-Favoriten. Aber auch Jared Leto (ebenso für den Oscar nominiert) und Jennifer Garner glänzen.Mehr anzeigen


Patrick

vor 10 Jahren

Darstellerisch ist Dallas Buyers Club (Mc Conaughey/Leto) sicher auf Oscarkurs, die Story ist ergreifend aber teilweise zu Bürokratisch. Wunder schön ist die Schluss-Szene in der Ron wieder auf einem Bullen reitet die gibt auf sein trauriges Schicksal wieder Hoffnung.


Simon108

vor 10 Jahren

Guter Film. Gut gemacht, jedoch für mich teilweise zu homophob. Es hätte öfters ein heterosexueller/sexuelle als Aidskrank dargestellt werden können, nebst dem Hauptdarsteller


Grütze

vor 10 Jahren

Toller Mitreißender Film


Rockabilly_ZH

vor 10 Jahren

Sowohl Matthew McConauhey als auch Jared Leto überzeugen! Oscarverdächtiger... geht unter die Haut. Sehr spannend und kurzweilig


anetaw@sunrise.ch

vor 10 Jahren

einfühlsamer, kurzweiliger Film, welcher unter die Haut geht. Die schauspielerische Leistung von beiden Darstellen Matthew und Jared ist hervorragend, beide verdienen den Oscar! Sehr gut umgesetzte Mileustudie: -)


Watchlist