Blue Ruin Frankreich, USA 2013 – 92min.

Kurzbeschreibung

Blue Ruin

Genre
Thriller

Seit dem Mord an seinen Eltern ist Dwights Leben aus den Fugen geraten. Er lebt nicht, er vegetiert. Als er erfährt, dass der Mörder seiner Eltern freigelassen wird, setzt er sich jedoch in Bewegung. Er bringt den Wagen in Schuss, er versucht, sich eine Waffe zu besorgen, er fährt los. Dwight hat nur ein Ziel: Rache zu nehmen. Das gelingt ihm auch, aber damit tritt er eine Spirale der Gewalt los, deren Saat schon weit, weit früher gelegt worden ist, noch bevor Dwights Eltern in dieser Blutfehde sterben mussten.

Kinostart

Deutschschweiz: 17. Juli 2014

Romandie: 9. Juli 2014

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Rockabilly_ZH

vor 9 Jahren

ganz passabel, hält aber leider nicht was die Vorschau verspricht. Der Soundtrack erachte ich eher störend als das er den Film abrundet


willhart

vor 9 Jahren

Atmosphärisch dicht
- amerikanisch - kaum auszuhalten


hyper80

vor 9 Jahren

Leider kann ich mich meinen Vorgänger nicht anschliessen. Dies war der schlechteste Film den ich seit langem gesehen habe. Der Macher lässt es von Anfang bis zum Ende nicht zu, die Charaktere des Films kennen zu lernen. Der Hauptdarsteller wirkt gesichtslos, gar unsympathisch. Die ersten vielleicht 20 Minuten haben mich überzeugt. Danach geht es steil bergab. Hinzu kommen die 'coolen' Sprüche der Akteure, welche für mich aber unpassend waren. Ein Vergleich mit den Coen Brüdern find ich falsch. Ja, der Regisseur bedient das gleiche Genre (oder versucht es zumindest). Aber Celine Dion kann auch einen Song von Prodigy singen und trotzdem hört es sich nicht automatisch gut an. Wirklich schade, der Anfang war noch überzeugend und da hätte man so viel mehr daraus machen können.Mehr anzeigen


Watchlist

Kinoprogramm Blue Ruin

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 51 Filme