Yossi Israel 2012 – 85min.

Kurzbeschreibung

Yossi

Genre
Drama

Zehn Jahre nach dem Tod seines Freundes Jagger trauert Yossi noch immer um seine große Liebe. Und noch immer fällt es ihm schwer, offen zu seiner Homosexualität zu stehen, etwa in seinem Job als Krankenhausarzt, wo niemand von seinem Schwulsein weiß. Als er beruflich wie emotional an seine Grenzen stößt, hilft nur noch ein Ausbruch aus dem Alltag. Auf einem Roadtrip liest er dabei eine Gruppe junger Soldaten auf, zu denen auch Tom gehört. Der junge Mann versteckt seine Homosexualität vor niemandem - und führt Yossi damit vor Augen, wie sehr sich die Gesellschaft um ihn herum verändert hat. Doch der Ballast der eigenen Vergangenheit lastet schwer.

Kinostart

Deutschschweiz: 6. Dezember 2012

Romandie: 2. Januar 2013

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

burgwart

vor 11 Jahren

Schöner Film mit glaubwürdigen Darstellern, der es wagt, eine Geschichte gemächlich und ganz nahe bei den Figuren weiter zu erzählen.


freigut

vor 11 Jahren

Sensibler und bewegender Film. Bemerkenswert, was dieses kleine Land Israel immer wieder für superbe Filme hervorbringt...


amosch

vor 11 Jahren

wie immer toller eytan fox film!


Watchlist

Kinoprogramm Yossi

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 54 Filme