Total Recall Kanada, USA 2012 – 121min.

Kurzbeschreibung

Total Recall

Genre
Action Abenteuer Science Fiction Thriller

Für den Fliessbandarbeiter Douglas Quaid (Colin Farrell) hält das Leben im frühen 22. Jahrhundert wenig Erfreuliches bereit. Der grösste Teil der Welt ist unbewohnbar, das Leben ist hart und deprimierend. Sein einziger Lichtblick ist seine Frau Lori (Kate Beckinsale). Eines Tages hört Douglas von Rekall, einer Firma, die Träume in Erinnerungen umwandeln kann. Als die Hirnwäsche jedoch schief läuft, wird aus dem Fabrikarbeiter ein gejagter Mann. Als seine wahre Identität zum Vorschein kommt, wird er von einer Armee synthetischer Polizisten, kontrolliert von Kanzler Cohaagen (Bryan Cranston), verfolgt. Seine einzige Verbündete ist die Rebellin Melina (Jessica Biel), die für die Untergrundbewegung, angeführt von Matthias (Bill Nighy), arbeitet.

Kinostart

Deutschschweiz: 23. August 2012

Romandie: 15. August 2012

Tessin: 11. Oktober 2012

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

QZR

vor 9 Jahren

Finde ich einen super spannenden Film und ich hoffe es wird eine Fortsetzung geben.
Farrell, Biel und Beckinsale spielen hervorragend!


oscon

vor 9 Jahren

Aktualisierter Reboot des Films mit Schwarzenegger nach einer Kurzgeschichte von Philip K Dick, der auf einer verseuchten Erde spielt.
Die kleinen Vereinigten Britischen Staaten und "deren" australische Kolonie sind über einen Erdtunnel miteinander verbunden.
Quid ein Fabrikarbeiter lässt sich von der Firma Rekall Abenteuer direkt ins Gehirm einimpfen und entdeckt dabei sein vermeindliches wahres "Ich".
Der Film lebt vor allem von den Verfolgungsjagden, diese sind zwar CGI-technisch entsprechend umgesetzt, ermüden aber mit der Zeit!
Etwas unglücklich ist meiner Meinung nach auch die Darstellung der in alle Dimensionen expandierenden futuristischen Welt:
Diese wird zwar einige Male (auch in der Totale) gezeigt; in den einzelnen Szenen jedoch wirkt dies verwirrend, daher lässt sich das Gesamtkonstrukt nur allenfalls erahnen!
Aktionreicher SF (mehr nicht) 3 Sterne (***)Mehr anzeigen


booster23

vor 10 Jahren

Sehr Guter Film!!!! ein echter science fiction Film! Das Original ist zwar besser aber dafür sind die spezialeffekte hier besser.


Watchlist

Kinoprogramm Total Recall

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 52 Filme