Für immer Liebe Australien, Brasilien, Frankreich, Deutschland, Grossbritannien, USA 2012 – 104min.

Kurzbeschreibung

Für immer Liebe

Genre
Drama Liebesfilm

Bei einem Autounfall verliert die Künstlerin Paige (Rachel McAdams) ihr Gedächtnis. An die letzten vier Jahre hat sie nicht die geringste Erinnerung - und damit auch nicht ihren Ehemann Leo (Channing Tatum), die große Liebe ihres Lebens. Leidenschaftlich versucht er, Paige dabei zu helfen, zurück in ihr altes Leben zu finden. Allerdings wollen auch ihre Eltern, zu denen sie eigentlich keinen Kontakt mehr hatte, sie unter ihre Fittiche nehmen und nach Hause holen. Leo kämpft mit allen Mitteln dafür, dass seine Frau sich ein zweites Mal in ihn verliebt. Doch ihre Erinnerungen scheinen für immer verloren.

Kinostart

Deutschschweiz: 9. Februar 2012

Romandie: 16. Mai 2012

Tessin: 25. Juli 2012

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Birna

vor 11 Jahren

traurig!


Gelöschter Nutzer

vor 11 Jahren

Eine super Geschichte, die uns schildert wie real die Wunden der Vergangenheit sind und sich keiner in diesen wieder verlieren darf egal wie schmerzhaft sie gegenwärtig sein mögen.


tuvock

vor 11 Jahren

Kurt Russell und Goldie Hawn einfach die besseren Darsteller waren. In dem Film haben die Beteiligten Leute eben wenig Ausdruck, es fehlt im Drehbuch eine spannende und dramatische Wendung, Paige ist einfach zu LEO gezogen weil sie sich entschieden hat zu probieren wie das Leben mit ihm ist, und ich überlegte gerade wie schrecklich das ist so was zu erleben. Schrecklich, da hast du 'ne Freundin und du kommst die fremd vor und du kannst gar nicht Sex mit ihr haben. Schrecklich einfach.

Der Film ist ein herzzerreißendes Drama, es fehlt einfach das Bisschen Melodram vom Film und es ist auch nicht so wie man sich vorstellt dass man den Film unbedingt sehen muss, auch wenn er eine gute Story hat, er ist zu schmusig und zu sehr Wein Romanze aber er ist gut. Rachel McAdams im Film gefällt mir auch deshalb gut weil sie viel Erfahrung hat mit Rollen von Frauen die Ihren Mann lieben, liebten oder noch lieben werden, ja sie hat viele Rollen gespielt wo sie die Frau von einem gespielt hat, wo sie gewartet hat, und sie wirkt im Film sehr charmant wie immer.

Was dem Film fehlt ist auch der Wortwitz, Charakter die ausgefeilt werden, mehr Drama als Film, mehr von sich selbst heraus als einfach gelernt zu spielen, ja da hat einfach viel gefehlt. So gesehen ist der Film einfühlsam und das macht er gut, nicht perfekt aber gut.

Was auf alle Fälle witzig ist, als er vor Paige nackt da steht der LEO, also der Schauspieler hatte er 'ne große Brustprothese oder so an, damit es wirklich gut aussieht, ja weil Channing Tatum einfach nicht so knackig und hübsch aussieht wie im Film.

Was auf alle Fälle gut ist im Film, er ist nicht kitschig und das finde ich wiederum gut. Ich mag romantische Filme aber keine kitschigen. Wer im Film zu kurz kommt ist Jessica Lange und Filmehemann Sam Neill, beide sehr alt geworden, leider, die waren mal so jung und hübsch, und die sind im Film einfach nicht gut drangenkommen. Also zu kurz gekommen meine ich, man hätte Ihr mehr Rollen geben sollen.

Alles in allem ein guter Film, etwas zu rührselig vielleicht aber eine gute Story, nicht so super interessant aber schön zum Ansehen mir hat der Film gefallen, man kann sich im Film gut zurücklehnen und ich empfehle ihn auf alle Fälle weiter. 79, 98 von 100 Punkten.Mehr anzeigen


Watchlist

Kinoprogramm Für immer Liebe

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 54 Filme