Der Diktator USA 2012 – 83min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

36

49

60

34

21

3.2

200 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

dulik

vor 6 Jahren

Objektiv betrachtet ist "Der Diktator" natürlich alles andere als ein guter Film.
Mit seinem krassen und grösstenteils schwarzen Humor, sorgt Sacha Baron Cohen als Diktator aber für viele Lacher. Auch wenn ansatzweise positive Botschaften vermittelt werden, so werden diese durch die zahlreichen politischen Unwahrheiten wieder überschattet.
"Der Diktator" ist zwar eher ein schwächerer Cohen-Film, aber genau das Richtige, wenn man auf der Suche nach leichter Film-Kost mit Humor unter der Gürtellinie ist.
5.5/10Mehr anzeigen


Urs23

vor 10 Jahren

Einer der besseren Cohen Filme... gibt aber trotzdem nur 2 Sterne


replay

vor 11 Jahren

Ganz in Ordnung. Klar über die Handlung lässt sich streiten, aber die Grundidee fand ich doch interessant. Einige Kommentare, wie "ab solchen Filmen verblödet die Menschheit" finde ich doch sehr übertrieben. Mir persönlich gefällt die Art von Sacha Baron Cohen sehr, wie er auf Dinge aufmerksam macht. Der Film wäre in einzelnen Themen klar ausbaufähig gewesen, aber er musste ja auch gleich alle Klischees abdecken und das noch in relativ kurzer Zeit... Zu einem Thema wie diesem wäre sicherlich mehr drin gelegen, aber hat mir doch Spass gemacht den zu schauen.Mehr anzeigen


MrRoboto91

vor 11 Jahren

2- 3 amüsante Szenen die einem vielleicht einen Lacher herauskitzeln können.. alles in allem nicht wirklich lustig..


fmx650

vor 11 Jahren

Wem Borat gefällt, dem wird sicher auch dieser Film gefalle


Mikelking

vor 11 Jahren

Ich habe den Film gesehen und bin begeistert! Der beste Film von Sacha Baron Cohen. Borat hingegen fand ich nicht so gut!


stress.tony

vor 11 Jahren

Ein typischer Sacha Baron Cohen Film. Besser als Brüno aber nicht ganz so gut wie Borat


zelligr

vor 11 Jahren

Absolut schlecht. Keine Story, keine lustigen Szenen. Meilenweite entfernt von Borat.


Rockabilly_ZH

vor 11 Jahren

weitere solche filme und die menschheit verblödet


Jeannine1998

vor 11 Jahren

Zum k. o. lachen... Einfach super!!


drako85

vor 11 Jahren

Hat 2 3 Lacher aber nicht mehr


Gelöschter Nutzer

vor 11 Jahren

Echt unter der Gürtellinie, zu sarkastisch und schon gar nicht mehr lustig.. Da hat wohl jemand versucht so witzig zu sein, dass es peinlich wurde..!!


Heptig

vor 11 Jahren

Zuwenig Biss. Der Film ist 'aladeen'.


enzler1975

vor 11 Jahren

Na ja


jovan.prodanovic.5

vor 11 Jahren

Der Film ist praktisch gar nicht lustig. Nur sehr wenige Szenen laden zum lachen ein. Zum Teil sehr lange sinnlose Diskussionen, die überhaupt nicht lustig sind. Also das Original auf Englisch


isathefreak

vor 11 Jahren

ein richtiger cohen? bin mir nicht sicher... der film ist gut. ich habe mich köstlich amüsiert (auch wenn ich immer an anderen stellen lachte als die anderen). ich habe aber definitiv mehr erwartet. bei diesem thema muss mehr drinn sein als die lacher über achselhaare oder ein platt gerdückter penis an der scheibe... ich denke die hälfte der leute im saal hat den film nicht recht verstanden.Mehr anzeigen


bgg7

vor 11 Jahren

extrem lustig, geht aber leider nur 83 Minuten was einem EXTREM kurz vorkommt. Schade ist auch, dass die meisten und besten Gags von ihm alle schon in den Trailern vorkommt.


tuvock

vor 11 Jahren

Der Film ist eigentlich inspiriert worden durch einen Roman, wie immer. Und zwar der Roman heißt - Zabibah und der König - und der ist vom irakischen Diktator Saddam Hussein. Ja der hat ein Buch geschrieben vor langer Zeit.

Was den Film vielleicht realistisch macht sind echte Aufnahmen von wichtigen Terminen einiger Leute. So ist z. B. die nette Hillary Clinton dabei und zwar bei einer Konferenz vor dem TV, die es in echt gab, in der sie sich über Syriens Präsident Bashar al-Assad äußert.

Klar hat der Film viele Seiten die einfach gut sind, die witzig sind, die nett sind, aber er hat viel mehr Dinge die einfach langweilig sind, die abgenutzt sind, über die man nicht lacht, wo man sich wundert, wie kann das ins Kino kommen, ja einige Szenen sind witzig aber viel mehr sind einfach altmodisch und langweilig.

Irgendwie kommt mir der Film so vor als hätte man im Drehbuch keine Ideen für 'ne Handlung gehabt, als wollte man einfach wahllos witzige übertriebene Szenen einbringen wo sich die Zuseher dann unterhalten, oder man will einfach sehen wie weit man mit Witzen gehen kann. Der Film ist teilweise witzig und hat Schenkelklopfergarantie, aber nicht so sehr, da es im Film nicht so viel zu lachen gibt. Sicher sind Anspielungen auf reale Warlords und Kriegsverbrecher witzig aber irgendwie zieht das auch nicht immer.

Schade finde ich das in dem Film viele Gags nicht zünden obwohl es super Ideen sind für den Film, man hat vieles verwendet aber ich glaube die Zeit der großen Komödien a la " Hot Shots" sind leider alle schon vorbei, alles geht nur mehr abartigere Wege oder übertriebenere Wege, aber das macht nichts, ist halt so. Sehr nett im Film war Megan Fox, viel besser ist Anna Faris die wirklich lustig ist, die ein Komödientalent hat, im Film sieht man übrigens nur ganz kurz einen Schwanz, apropos, über Schwänze und ähnliches wird auch gewitzelt, leider schon abgedroschen.

Der Film hätte mehr auf Logik und Wortwitz im intelligenten Sinne setzen können, dann wäre er wirklich super geworden, so bleibt eigentlich kein Nachgeschmack in meinem Hirn über. Darum kann ich leider auch nur 71, 11 von 100 Punkten vergeben.Mehr anzeigen


tuvock

vor 11 Jahren

Warum ist Diktatur besser als Demokratie?
Weil es einfach einfacher ist, man kann wahllos Gefangene Foltern ohne belangt zu werden
Man kann in Gefängnissen ethnische Minderheiten unterbringen damit sie sich gegenseitig abmurksen, und so dem Staat kein Geld kosten, man kann Frauen und Neger prügeln und verhaften ohne dass sie Anzeige erstatten, man kann dafür sorgen dass nur 1 % der Bevölkerung das ganze Geld des Landes haben und nicht unnötige Obdachlose und Arme Familien mit übermäßig viel Kindern das arme Haushaltsbudget belasten wo man das Geld doch viel besser verwenden kann um gegen Dritt Welt Länder Krieg zu führen während man Viert Welt Länder mit den neuesten Waffentechnologien versorgt.

Demokratie dagegen ist übel, ein Krebsgeschwür, dauernd muss man weinerliche Stimmen von irgendwelche Hungernden Kindern hören und Ihre Wünsch erfüllen.

So ungefähr stellt Sascha Baron Cohen sein Weltbild im Film dar.

Er ist Diktator, er will der größte werden er will dass in der ganzen Welt sein Standbild angebetet wird wenn es geht, er will gefürchtet werden. Er sieht sich sehr gerne Filme an, viele Zitate kennt er, er sieht sich gerne Pornofilme an, er hat gerne Sex mit Frauen und Kindern, er lässt sie gerne foltern und er steht darauf Leuten den Kopf abzutrennen und so ein paar Witzchen zu machen, er ist für Unterdrückung, er findet sich wunderbar groß, sein Öl auf seinem Land gehört nur ihm, das ist so groß wie der Central Park, sein Schloss darauf ist so groß wie das Weiße Haus.

In der neuen 80 Minütigen Komödie in der erneut Larry Charles die Regie führte von " Borat" der nett war und von " Brüno" der absoluter Müll war, hat Sascha Baron Cohen der das Drehbuch geschrieben hat, 2 Rollen, von ihm und seinem Doppelgänger, der ruhig erschossen werden kann, Leute hat er ja genug. Er spielt Admiral General Aladeen und Ziegenhirt Efawadh

Er ist ein absoluter General, er mag das Volk wenn es zu ihm schreit und hungert, er fühlt sich so gerne so erhaben, aber er ist nicht böse. Er ist Chef der Republik Wadiya das irgendwo in Nordafrika oder Arabien liegt. Ein Fiktives Land ist es, das Israel nicht mag.

Leider ist der Konflikt zu Israel in der Verarschung viel zu kurz gekommen, das hätte man viel mehr ausführen können. Klar dass der Film irre viele Klischees setzt, und für Politisch Korrekte Leute ist er nichts, werden doch Schwule, Neger, Huren, Neugeborene, Babys, Gewalt durch den Kakao gezogen und viele Leute verarscht.

Die Beste Szene vom Film, ALADEEN bringt ein Kind einer schwangeren Frau zur Welt und vergisst sein Handy in deren Vagina, und muss natürlich gleich telefonieren da er Telefonsüchtig ist.

Er will Atomwaffen herstellen was er natürlich als medizinische friedliche Nutzung deklariert. Er ist ein Despot, und er erinnert mich an alle diese ganzen Diktatoren wie AHMADINEJAD und KIM JONG IL und sonstige Irre.

Er hat Sex mit alles was 2 Beine hat auch Megan Fox ist dabei. Die übrigens im Film auch mitspielt und so was von scharf aussieht, ja die Frau braucht echt einen Waffenschein, fraglich wieso die nie bei Germanys next Top Model mitspielt. Vielleicht gibt es ja mal ein Germanys next Top Schlampe.

ALADEEN reist nach New York und will sich mit der UNO treffen. Er muss sich dazu äußern dass er Atomwaffen herstellt, und dass will er aber nicht sagen, und ja man erwartet von ihm endlich eine Demokratie, er ist ja der letzte Diktator der Welt der noch Macht hat und dem Amerikanischen Staat nicht mehr untersteht.

Natürlich muss ein Doppelgänger her, den man in einem wadiyischen Ziegenhirten findet, EFAWADAH heißt er, und trinkt Pisse, wie er es halt gewohnt ist, Sex hatte der noch nie und melkt lieber an den Titten der Frauen die im Palast sind.

Oh Mann echt herrlich, also wenn ein Film abartig witzig anders ist, dann ist es der, ja Cohen versteht es irre Filme zu machen die nicht so ganz dass sind was man sich unter Filmen vorstellt. Aber macht ja nichts, ist ja nur ein Film. Ich habe mich jedenfalls köstlich amüsiert, auch wenn ich mir 80 % des Filmes dachte, he der Film ist langweilig, hat 'ne blöde Handlung, es fehlt die kluge Komödie, Anspruch ist gar nicht und Spannung ist wenig vorhanden, dafür absurde Szenen, aber nicht so absurd das man den Film in schlechter Erinnerung hat wie " Brüno".

Was im Film dann interessant ist, ALADEEN hat keinen Bart, der wurde ihm rasiert als er entführt wurde und er wird mit einem normalen Typen verwechselt, er ist auf einmal auf der Straße und muss sich durchboxen wie Mel Brooks in " Geld sinkt nicht". Keiner glaubt ihm wer er ist, Und in der Zwischenzeit hat TAMIR den ja Ben Kingsley spielt, das Oberkommando über alles unternommen der übrigens ein Widerstandskämpfer ist und deren Chef ist, vom Land und ALADEEN tot sehen möchte.

Cool wird ja der Film als er Anna Faris trifft, die im Untergrund arbeitet, die Lesben und Schwule liebt, mit Negern und Krüppeln zusammenarbeitet, die total normal ist, nicht schimpft, Veganer ist, einen Biogarten am Dach hat und die so 'ne richtige Kampflesbe ist, ja 'ne durchgeknallte Kuh, eine von den Frauen die glaubt sie habe die Welt erfunden wie ALADEEN der behauptet er haben den Klimmzug erfunden.

Die Politische Aktivistin, weit links oder so, weiß natürlich nicht wer der Typ ist der sich als ALLISON benennt, aber das macht Ihr nichts aus. Er will den Zugang zur UNO, er will einen Zugang haben um einige Daten rauszufiltern, er hat deswegen den Job als Partyservice Mitarbeiter in der Firma von ZOE angenommen.

Spannend wird der Film vielleicht wenn er für die Diktatur wirbt, wenn es darum geht dass die UNO zu viel Macht hat, aber alle Dinge die heute so wirklich passieren in der realen Welt, da hätte der Film viel mehr darauf eingehen können. Das hat er nicht so gut gemacht.

Der Film ist eigentlich inspiriert worden durch einen RoMehr anzeigen


fizzer

vor 11 Jahren

Sehr Unterhaltsam
Einmal sehen unbedingt. Bringt einem auch ein wenig ans nachdenken.


slinda

vor 11 Jahren

Lustiger Film. Eigentlich aber nicht so lustig, wenn man bedenkt, dass es im "richtigen Leben" ähnlich zu und her geht.


cybille

vor 11 Jahren

Schwachsinn für Zuschauer die von einem Film nicht mehr erwarten!


oti91

vor 11 Jahren

sehenswert aber nicht mehr und nicht weniger;) Borat und Brüno waren besser: P


isathefreak

vor 11 Jahren

hab den film auf deutsch schauen müssen... leider. geh aber sicher nochmal auf englisch. sehr schlecht synchronisiert.
für mich kommt er nicht an borat oder brüno ran.
der film hat sehr gute ansätze. in amerika (und leider auch bei uns) ist das thema achselhaare elementar wichtig. für mich langweilig. ich hätte lieber mehr vom diktator selber gesehen. ich befürchte das war nicht sehr übertrieben was sacha baron cohen da gezeigt hat. auch das das ganze konzept vom film anders ist gefällt mir nicht so. leider keine reale personen mehr. es ist ein spielfilm mit drehbuch. aber die gastauftritte sind der oberknüller!!! vor allem edward norton! hammer!Mehr anzeigen


Bosna1234

vor 11 Jahren

Ab welchem jahrgang ist dieser film?


johnwolf

vor 11 Jahren

ha mi vollpisst vor lache - best film ever


virgus

vor 11 Jahren

Derb, zotig und possenhaft! Trotzdem schaffte es Sasha, mich zum Lachen zu bringen.. der Film ist schon fast ein Stück Kulturgeschichte: -)


bonell05

vor 11 Jahren

Lustig!


peppino88

vor 11 Jahren

hammer!!!!


Barbarum

vor 11 Jahren

Bei dieser direkten Art des Humors, der nicht jedermanns Sache sein wird, muss man auch einige Fehlschüsse in Kauf nehmen, doch wenn Cohen dann mal trifft, dann ist er Gold wert, da stört es auch nicht, dass er hier mehrheitlich noch mal im gleichen Fahrwasser treibt, indem er schon mit dem grandiosen "Borat" getrieben ist.Mehr anzeigen


kinopeitsche

vor 11 Jahren

Eine 83 Minuten lange Schrotladung mit bösem und sehr bösem Beleidigungshumor. Furchtbar lustig.


Jossea

vor 11 Jahren

Habe den Film zuerst auf Englisch, dann auf Deutsch gesehen.
Auf Deutsch geht der Film total kaput, fand ihn nicht mal halb so gut.
UNBEDINGT IM ORIGINAL AUF ENGLISCH ANSEHEN!!!


Dittli97

vor 11 Jahren

Hammer Film!
Einfach zum schreien Komisch!
Typisch Cohen!
5 M&M's


Celeh

vor 11 Jahren

Hammer Film.. lustig & Sehenswert.. Typisch schwarzer Cohen Humor (;


hinkelstein771

vor 11 Jahren

Must see!! Einer der lustigsten Filme überhaupt... die 88 minuten sind vollgepackt von Humor, dass einem die kurze Filmlänge gar nicht gross stört;)


Jossea

vor 11 Jahren

Lustiger Film, etwas kurz.


benutzer1

vor 11 Jahren

Humor auf dem unterstem Niveau. Kopf aus, Film an, dann gibts definitiv was zu lachen.


smallsoldier

vor 11 Jahren

Besser als Borat und Brüno zusammen. Wenn Cohen eine Geschichte erzählt und nicht, wie üblich, im Doku-Stil daherkommt ist das Ganze noch eine Spur bissiger und die Pointen die unter die Gürtellinie zielen halten sich in Grenzen.
Wer also Borat und Brüno mochte wird den Diktator lieben.


Sonyboy21

vor 11 Jahren

Zum lachen:)


Taz

vor 11 Jahren

bös.


Taz

vor 11 Jahren

Bös....


nilaa

vor 11 Jahren

love it!


Watchlist