Straight Outta Compton USA 2015 – 147min.

Kurzbeschreibung

Straight Outta Compton

Genre
Drama Musikfilm

Compton, mitte der 80er Jahre. Eines der härtesten Viertel von L.A., voller Drogenhandel, Gangs und Polizeibrutalität. In diesem Milieu wuchsen O´Shea Jackson (gespielt von Ice Cubes Sohn O´Shea Jackson Jr.), Eric Wright (Jason Mitchell) und Andre Young (Corey Hawkins) auf und gaben ihrem Frust in Rap Versen eine explosive Stimme. Als Ice Cube, Eazy-E und Dr. Dre formierten sie mit DJ Yella und MC Ren die Rap Crew N.W.A., die mit ihren sozialkritischen Texten und starken Beats die Musikwelt revolutionierte. Als das Establishment an die Türe der Gangsta-Rapper klopft, wird die Freundschaft der Jungs auf die Probe gestellt.

Kinostart

Deutschschweiz: 27. August 2015

Romandie: 9. September 2015

Tessin: 1. Oktober 2015

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Janissli

vor 6 Jahren

Auch wenn man Rapp nicht zu seiner Lieblingsmusik zählt, bietet der Film einen spannenden / interessanten Einblick in diese Szene.


Barbarum

vor 6 Jahren

Das Biopic kommt daher wie eine etwas unreflektierte Seifenoper und womöglich wäre eine etwas tiefgründigere Geschichte auch durchaus drinngelegen, doch man merkt, dass Ice Cube und Dr. Dre gleichzeitigig auch zu den Produzenten zählten. Als eine Schilderung eines bestimmten Ortes zu einer bestimmten Zeit jedoch ist "Straight outta Compton" durchaus sehenwert.Mehr anzeigen


dulik

vor 6 Jahren

Sehr tolle Film-Biographie, die Dank der richtigen Menge an musikalischen Inhalten kurzweiliger daherkommt, als man es bei einer Länge von 2,5 Stunden erwarten würde. Die Geschichte wirkt glaubwürdig und authentisch. Auch wenn die Hauptdarsteller nicht gerade sympatische Figuren verkörpern, baut man dennoch eine Beziehung zu ihnen auf. Was aber ein bisschen stört, ist die viel zu modern wirkende Szenerie, die einem einfach nicht glauben lässt, dass die gezeigten Ereignisse vor rund 25 Jahren geschehen sind.
8/10Mehr anzeigen

Zuletzt geändert vor 6 Jahren


Watchlist

Kinoprogramm Straight Outta Compton

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 51 Filme