Skyfall - James Bond Grossbritannien, USA 2012 – 143min.

Kurzbeschreibung

Skyfall - James Bond

Genre
Action Abenteuer Thriller

Der potenteste Filmagent und Weltenretter ist nach 50 Jahren besser denn je. In Skyfall bekommt James Bond es mit einem Gegner zu tun, der direkt im Machtzentrum des britischen Geheimdienstes MI6 wütet. Unter der meisterlichen Regie von Sam Mendes liefern sich Daniel Craig und der diabolische Bösewicht Javier Bardem Duelle der nie gesehenen Art. Brillant inszenierte Actionpassagen in Istanbul, Shanghai und England verschmelzen mit kammerspielartigen Szenen zum famosen Kinoabenteuer. Und definieren die Bond-Saga neu.

Kinostart

Deutschschweiz: 1. November 2012

Romandie: 27. Oktober 2012

Tessin: 31. Oktober 2012

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

RobertdeNirosta

vor 23 Tagen

Kaum zu glauben, daß Meister-Regisseur Sam Mendes einen so schwachen James Bond inszeniert hat. Von den Vorschusslorbeeren ist der Film jedenfalls weit weg. Daniel Craig ist zwar ein guter Bond, Kamera ist absolut perfekt, Nebendarsteller sind auch alle gut. Die große Schwachstelle ist das Drehbuch, das deutlich dem Bond-Standard nach hinkt. Hier wurde ganz offensichtlich versucht das Rad neu zu erfinden und das ist gründlich schief gelaufen. Bsp : Der neue Waffenmeister ist ca. 15 und belehrt Bond von oben herab, daß er zum Frühstück am Laptop mehr schaden ausrichtet als Bond im ganzen Jahr .. wer's glaubt wird selig . Dazu gesellen sich Logiklöcher so groß wie die Kinoleinwand. Das Bond-Girl hat grade Mal eine winzige Statistenrolle. Das Finale ist besonders misslungen: Bond, M und ein alter Jagdmeister aus Bonds Kindheit bereiten sich in Kevin-Allein-Zuhause- Manier auf den Showdown vor. Mit selbst gebastelten Glühbirnen-Nagelbomben. Gesamtbewertung: leider schwache 2/5 PünktchenMehr anzeigen


movietalker

vor 8 Jahren

Auch ein James Bond kann anders. Er hat Gefühle, eine Vergangenheit und ist verletzlich.
Jedoch kommt Daniel Craig auch in in seinem dritten Einsatz Ultra-Cool und Aktionsreich rüber.
Bei dieser Vorlage ist man gespannt wie der nächste Bond-Streifen wird.


Gelöschter Nutzer

vor 8 Jahren

Meine Verehrung zu Mendes bleibt. Ein Bond- Film, der auf der Metaebene brilliert.


Watchlist

Kinoprogramm Skyfall - James Bond

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 56 Filme