Oh Boy Deutschland 2012 – 83min.

Kurzbeschreibung

Oh Boy

Genre
Komödie Drama

Auf den ersten Blick wirkt Niko (Tom Schilling) wie ein Durchschnitts-Berliner. Doch etwas unterscheidet ihn von den Menschen in seinem Umfeld: Unschlüssig und weitgehend ziellos lässt sich Niko treiben. Gleichzeitig beobachtet er staunend die kleinen und grossen Absurditäten dessen, was wir Alltag nennen. Sei es die strapaziöse Suche nach schwarzem Kaffee, das Wiedersehen mit seiner einst übergewichtigen Schulfreundin (Friederike Kempter) oder das Nickerchen im Wohnzimmer einer liebenswerten Oma: Niko lebt in den Situationen, die sich rund um ihn herum ergeben.

Kinostart

Deutschschweiz: 10. Januar 2013

Romandie: 12. Juni 2013

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

gefuehlsmensch

vor 10 Jahren

Absolut mein Film. Tolle Schauspieler.


gefuehlsmensch

vor 10 Jahren

geschmackssache.


Patrick

vor 10 Jahren

Man taucht im Film Oh Boy in Nikos Altagsleben ein bei dem keine langweilig aufkommt sowie wird es auch Lustig aber vorallem ist es grandios gespielt ist. Die Figuren im Film sind so dargestellt wie man sie täglich auf der Strasse treffen könnte. Der Film bekam 6 Lolas(Deutscher Filmpreis) und überholte so mit
Cloud Atlas, daher sollte man sich die DVD mal reinziehen. Die Lolas waren für Musik, Drehbuch, Regie/Bester Film (Jan Ole Gersten) sowie an die Darsteller Tom Schilling(Niko) und Michael Gwisdek(Alter Mann an der Bar) die Preise sind völlig zu recht.Mehr anzeigen


Watchlist

Kinoprogramm Oh Boy

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 50 Filme