CH.FILM

Harry Dean Stanton: Partly Fiction Schweiz 2012 – 77min.

Kurzbeschreibung

Harry Dean Stanton: Partly Fiction

Genre
Dokumentation

Harry Dean Stanton ist seit den 1950er Jahren als Schauspieler eine fixe Grösse im amerikanischen Film. Weitgehend in Nebenrollen, die er dank seinem Gespür für die treffliche emotionale Geste adelt. Er arbeitete mit Regiegrössen wie Ridley Scott, Wim Wenders oder David Lynch zusammen und stand mit Starkollegen wie Marlon Brando, Jack Nicholson oder Robert De Niro vor der Kamera. Über den Menschen Stanton ist allerdings wenig bekannt, weil er sich dem Rampenlicht des Öffentlichen gerne verweigert. Die Berner Schauspielerin und Filmschaffende *Sophie Huber würdigt den 1926 geborenen Stanton auf aussergewöhnliche, berührende Weise. Indem sie sein weniger bekanntes musikalisches Talent ins Zentrum rückt. Zusammen mit Songinterpretationen, Filmausschnitten und Statement von prominenten Weggefährten entsteht so ein extravagantes, poetisches Porträt über einen schillernden, faszinierenden Künstler der besonderen Art.

Kinostart

Deutschschweiz: 16. Mai 2013

Streaming-Angebote

Regie

Details zum Film

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Emma Be

vor 10 Jahren

Klasse gemacht, interessant, hat aber Längen. Es braucht Geduld.


Watchlist

Kinoprogramm Harry Dean Stanton: Partly Fiction

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 52 Filme