CH.FILM

Wie zwischen Himmel und Erde Deutschland, Schweiz 2012 – 108min.

Kurzbeschreibung

Wie zwischen Himmel und Erde

Genre
Drama

Eine majestätische Hochgebirgslandschaft, ein tibetisches Kloster und eine Geschichte mit politischem Hintergrund. Eine ahnungslose deutsche Bergsteigtouristin befreundet sich mit einem Halbwaisen an, der ein Freund des «Golden Boy» ist, des vermeintlichen Nachfolgers des Dalai Lama. Es bilden sich zwei Flüchtlingsgruppen, denen die chinesischen Besetzer auf den Fersen sind. Mit von der Partie ist auch eine Schweizerin: Yangzom Brauen agiert als Fluchthelferin Dolma. Im Drama um Spiritualität, Verfolgung und menschliche Schicksale hat Maria Blumencron eigene Erfahrungen verarbeitet.

Kinostart

Deutschschweiz: 19. Juli 2012

Romandie: 9. Januar 2013

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Details zum Film

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Richard

vor 3 Jahren

Naturnah, spannend und sehr eindrücklich.


MoNi_NiWi

vor 9 Jahren

Sehr spannend und wirklich schöne Bilder, nicht zu brutal. Kann ich nur empfehlen!


Patrick

vor 9 Jahren

Spannendes Fluchtsdrama das zwar Brutale Szenen hat, aber die Kamera hält nie voll drauf und wird auch nicht in die länge gezogen also es geht auch so um ein Film ergreifend zu machen.


Watchlist

Kinoprogramm Wie zwischen Himmel und Erde

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 58 Filme