CH.FILM

Clara und das Geheimnis der Bären Schweiz 2012 – 90min.

Kurzbeschreibung

Clara und das Geheimnis der Bären

Genre
Familienfilm

Ein Bündner Berghof. Die 13-jährige Clara hat Visionen: Ein Mädchen ihres Alters taucht auf. 200 Jahre alte Ereignisse um eine Bärin, ihr Junges und eine schwangere Frau werden lebendig. Die Sage von der Bärenfrau wurde verdrängt, und Claras Erscheinungen und Erlebnisse werden nicht ernst genommen, bis tatsächlich Bären auftauchen.

Kinostart

Deutschschweiz: 28. Februar 2013

Tessin: 26. Dezember 2013

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Details zum Film

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

sira_wydler

vor 4 Jahren

Guter Film, Meiner Meinung nach aber nicht für 6-jährige.


lukyluke

vor 11 Jahren

Interessanter Schweizer Film über Bären. Sehr schöne Landschaftsaufnahmen.


seeyouto

vor 11 Jahren

Nicht grad wie ein harmloser Heidifilm. Deshalb für Kinder eher schwierig zu verstehen. Es braucht Konzentration, der Geschichte zu folgen, weil sich öfters Szenen abwechseln, in der sich das Mädchen in eine alte Sagen-Geschichte hineinversetzt.
Die Figuren sind nicht sehr gesprächig (auch leider nicht in Schwizerdütsch), da kann man die Fantasie walten lassen, damit keine Fragen mehr offen bleiben. Z. B. wie nun der Fluch beendet wurde. Das ahnt nur der Zuschauer, aber nicht die Familie des Mädchens. Demzufolge fehlt bei mir auch ein richtiges Ende, w omit sich alles wieder einrenkt und die Familie ohne weitere Nachwirkungen auf dem Hof weiterleben kann.
Man darf auch einfach die Tier- und Landschaftsbilder geniessen, ohne sich gross um die Sagengeschichte zu kümmern......Mehr anzeigen


Watchlist

Kinoprogramm Clara und das Geheimnis der Bären

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 51 Filme