Argo USA 2012 – 120min.

Kurzbeschreibung

Argo

Genre
Action Drama

Am 4. November 1979, auf dem Höhepunkt der iranischen Revolution, wird die US-Botschaft in Teheran gestürmt - militante Studenten nehmen 52 Amerikaner als Geiseln. Doch sechs Amerikanern gelingt die Flucht in das Haus des kanadischen Botschafters. Doch es ist nur eine Frage der Zeit, bis der Verbleib der sechs bekannt wird. Deshalb entwirft der auf das «Ausfiltern» spezialisierte CIA-Agent Tony Mendez (Ben Affleck) einen riskanten Plan, um die Flüchtlinge ausser Landes und in Sicherheit zu bringen.

Kinostart

Deutschschweiz: 8. November 2012

Romandie: 7. November 2012

Tessin: 9. November 2012

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

frozone

vor 8 Jahren

Äusserst packend inszeniert, auch wenn die Story schlussendlich geradlinig und verläuft und brav den Thriller-Standards folgt.


movietalker

vor 8 Jahren

Zeitgeschichte topp und spannend erzählt. So macht der Geschichtsunterricht Spaß.
Ben Affleck kann als guter Regisseur überzeugen, weit ab von den Blockbustern und Commerzmovie's und


Barbarum

vor 8 Jahren

Spannend inszeniert und die Szenen welche die Filmindustrie auf die Schippe nehmen, vor allem dank der herrlich aufgelegten Arkin und Goodman, machen den Film sehenswert. Auch wenn im Finale etwas dick aufgetragen wird.


Watchlist

Kinoprogramm Argo

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 54 Filme