The Artist Frankreich 2011 – 100min.

Kurzbeschreibung

The Artist

Genre
Komödie Drama Liebesfilm

Schwarz-weisse Bilder im Format 4:3 und Zwischentitel treten in diesem Film an die Stelle der Farben, des Breitbildes und des Dialogs. Mit anachronistischen Mitteln erzählt der französische Regisseur Michel Hazanavicius im komödiantischen Stil die Geschichte eines Stummfilmstars, der sich in eine junge Komparsin verliebt, die mit dem Aufkommen des Tonfilms die Karrierenleiter hinaufklettert und ihm seinen Platz an der Sonne streitig macht - und zitiert dabei ungeniert die halbe Filmgeschichte.

Darsteller

Regie

Kinostart

Deutschschweiz: 26. Januar 2012

Romandie: 12. Oktober 2011

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

tirsche

Ganz ehrlich, ich verstehe den Hype, welcher um diesen Film gemacht wurde, nicht. Gut es ist ein Stummfilm, in einer Zeit, in welcher keine Stummfilme mehr gemacht werden. Aber für einen Stummfilm ist es nicht einmal ein guter. Seht euch lieber die alten Chaplins an, oder Sining in the Rain, zwar kein Stummfilm, aber etwa eine ähnliche Geschichte.

The Artist 3

Urs23

Hommage an die Stummfilmzeit, deren Zeit aber seit den späten 20er Jahren vorbei ist, wie auch im Film sehr schön dargestellt wird. Einmal sehen ist ok, würde ihn aber nicht noch einmal schauen.

The Artist 3

kayleligh

jean dujardin hat charme und talent, und der Film ist sehr schön

The Artist 5

Watchlist

Kinoprogramm The Artist

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 54 Filme