Super 8
Home Cinema
256
users

USA 2011
Mystery, Science Fiction, Thriller
111min
3.4
5 1
123
Super 8 erinnert an von Steven Spielberg inszenierte oder produzierte Klassiker wie E.T., The Goonies oder Close Encounters of the Third Kind. Aber eine gute Hommage ist allemal besser als ein schlechtes Original. J.J. Abrams hält sich an eine wichtige Regel des Filmemachens: Action macht nur Sinn, wenn uns die Menschen in ihrem Zentrum auch etwas bedeuten. Seine Fähigkeit, uns die zentralen Figuren näher zu bringen und seine Erzählweise mit dem Blick fürs Detail sind grossartig und wichtiger, als der Alien, für dessen Aussehen es Abrams am Schluss des Films scheinbar an Phantasie gemangelt hat. Zur Filmkritik von Gaby Tscharner

Regie: J.J. Abrams

Kinostart: 04.08.2011 (Deutschschweiz) - 03.08.2011 (Romandie)

weitersagen

Trailer, Videos & Bilder

  • Trailer (3)
  • Bilder (8)

Kommentare52 Kommentare

Mein Kommentar
member img

Watchlist 56 User haben ihre Watchlist freigegeben.

Jetzt im Kino 5 von 12 Filmen