Monsieur Lazhar Kanada 2011 – 94min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

21

24

15

3

2

3.9

65 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

holiday88

vor 11 Jahren

Ein hervorragender Film mit viel Tiefgang!


funbelt

vor 12 Jahren

Eher ein ruhiger Film, aber er bietet sehr viel. Ein sensibles Bild des Lehrberufs und seiner verschiedenen Facettetn. Ein Porträt verschiedener Menschen und ihrer Entwicklung. Ein Porträt der Gesellschaft in ihren positiven und negativen Seiten. Man kann nachdenken, oft schmunzeln, traurig sein und das in einem Rhythmus, der nie Langeweile aufkommen lässt, trotz des ruhigen Tempos.Mehr anzeigen


Ninli 27

vor 12 Jahren

na ja


hyppolyte

vor 12 Jahren

Feinfühlig, poetisch, vielschichtig.
In einer belastenden (Schul-) Situation werden aus Akteuren (Lehrern, Schülern, Eltern) wieder Subjekte mit eigenem Schicksal und Bewältigungsstrategien. Leise, aber dezidierte Kritik an Berufsfeldern, Familie und System lässt Verborgenes hinter dem Umgang mit der Trauer durchschimmern.Mehr anzeigen


steinepa

vor 12 Jahren

Ein schöner, ruhiger, unspektakulärer Film, der die Verstrickung verschiedener Schicksale aufzeigt. Für Lunchkino okay, aber würde im TV auch reichen.


Watchlist