Le Havre Finnland, Frankreich, Deutschland 2011 – 103min.

Kurzbeschreibung

Le Havre

Genre
Komödie Drama

Marcel Marx, nicht mehr der Jüngste und mit seiner gutmütigen Ehefrau in bescheidenen Verhältnissen lebend, schlägt sich in der französischen Hafenstadt Le Havre mehr schlecht als recht als Schuhputzer durch. Als er zufällig einen afrikanischen Flüchtlingsjungen entdeckt, zögert er trotzdem nicht lange, ihn vor den Behörden zu verstecken und versucht sogar, genug Geld aufzutreiben um ihm eine Weiterreise nach England zu ermöglichen. Zahlreiche Nachbarn und Bekannte zeigen ebenfalls Hilfsbereitschaft. Doch dass ihm die Polizei in Form von Inspektor Monet auf der Spur ist und seine sterbenskranke Frau ins Krankenhaus muss, erleichtert Marcel die Sache nicht.

Kinostart

Deutschschweiz: 29. September 2011

Romandie: 21. Dezember 2011

Tessin: 25. November 2011

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Barbarum

vor 9 Jahren

Kaurismäki kommt wie immer ohne Effekthascherei aus. Typisch für ihn erinnert die Inszenierung auch an die Ungeschliffenheit der Stummfilmära inklusive stockenden Bewegungen seitens der Darsteller. So oder so ist Kaurismäki nicht für Jedermann. Für einen Einstieg in seine Kunst eignet sich die kleine unspektakuläre Märchenerzählung über das Thema Hoffnung aber allemal.Mehr anzeigen


Ratzepetz

vor 11 Jahren

Voraussehbar, langweilig und clichéhaft.


viennasurfer

vor 11 Jahren

nettter, sympathischer Film


Watchlist

Kinoprogramm Le Havre

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 52 Filme