Land of Oblivion Frankreich, Deutschland, Polen, Ukraine 2011 – 108min.

Kurzbeschreibung

Land of Oblivion

Genre
Drama

26. April 1986, Prypjat bei Tschernobyl. An diesem Tag feiern Anya und Piotr ihre Hochzeit; der kleine Valery und sein Vater Alexeï, der als Physiker im Kernkraftwerk von Tschernobyl arbeitet, pflanzen ein Apfelbäumchen; Nikolaï, der Förster, macht seine Runde im nahen Wald. Dann geschieht ein Unfall im Kernkraftwerk. Schleichend verändert die Radioaktivität die Natur. Der Regen ist gelb, die Bäume rot. Piotr, der als freiwilliger Feuerwehrmann den Brand löschen geht, kehrt nicht mehr zurück.

Einige Tage darauf werden die Bewohner evakuiert. Alexeï, der von den Behörden zum Schweigen verurteilt wird, verschwindet. Zehn Jahre später ist das verlassene Prypjat ein "no man's land" - und eine seltsame Touristenattraktion. Anya macht jeden Monat Führungen in der Zone, während Valery dort nach den Spuren seines Vaters sucht. Und Nikolaï bestellt weiter seinen verseuchten Garten... [Pressetext]

Kinostart

Romandie: 28. März 2012

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm Land of Oblivion

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 54 Filme