Francesco e il Papa Deutschland 2011 – 90min.

Kurzbeschreibung

Francesco e il Papa

Genre
Dokumentation Drama

Der 11-jährige Francesco singt im Lateran-Chor, besucht das vom Vatikan unterhaltende Gymnasium und steht fast wöchentlich nur wenige Meter entfernt vom deutschen Papst Benedikt XVI., aber persönlich wahrgenommen oder gar angesprochen wird er von diesem vielbeschäftigen Würdenträger nie. Die Chance bietet sich, als ein Solist für eine Aufführung im Vatikan gesucht wird, und die Frage, ob Francesco zu seinem gewünschten Rendezvous kommt, hält die Spannung. Angesichts des Gegensatzes von Prunk und Armut in der Dritten Welt, die thematisiert werden, versteht man Francescos Papstbegeisterung allerdings nicht.

Kinostart

Deutschschweiz: 21. April 2011

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

zuckerwättli

vor 12 Jahren

Wunderschön gefilmter Dokumentarfilm der einem ans Herz geht. Aussergewöhnlich und nicht unkritisch.


Watchlist

Kinoprogramm Francesco e il Papa

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 54 Filme