Die Schlafkrankheit Frankreich, Deutschland, Niederlande 2011 – 92min.

Kurzbeschreibung

Die Schlafkrankheit

Genre
Drama

Ebbo lebt mit seiner Frau Vera seit ein paar Jahren in Kamerun. Er ist Arzt und realisiert dort ein medizinisches Hilfsprogramm gegen die Schlafkrankheit, einst ein großes Problem in den Tropen Afrikas. Doch Vera vermisst ihr Leben in Deutschland und vor allem die 14jährige Tochter Helen, die in der alten Heimat in einem Internat lebt. So beschließen beide, zurück nach Deutschland zu gehen, zumal das Projekt scheinbar vollbracht ist. Doch Ebbo fürchtet sich jeden Tag mehr vor der Rückkehr nach Europa.

Kinostart

Deutschschweiz: 30. Mai 2013

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

reinhard49

vor 10 Jahren

sehr bewegend.


Watchlist

Kinoprogramm Die Schlafkrankheit

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 52 Filme