Der König von Bastoy Frankreich, Norwegen, Polen, Schweden 2010 – 115min.

Kurzbeschreibung

Der König von Bastoy

Genre
Action Drama

Noch vor dem ersten Weltkrieg wurden norwegische Jugendliche, die schwer straffällig geworden waren oder anderweitig als untragbar für die Gesellschaft angesehen wurden, auf eine Insel verfrachtet, wo sie drakonischem Drill unterworfen und unmenschlichen Lebensbedingungen ausgesetzt wurden. Ohne klares Strafmaß gab es keine Perspektive, dieser Hölle zu entrinnen und in die Gesellschaft zurückzukehren. Marius Holst konzentriert sich auf den Mikrokosmos der Beziehungen zwischen den Jugendlichen und die Machtspiele der Aufpasser. Seine sehr guten Schauspieler präsentiert er mit relativ braven Mitteln.

Kinostart

Deutschschweiz: 27. Oktober 2011

Romandie: 30. November 2011

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm Der König von Bastoy

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 51 Filme