Kinshasa Symphony Deutschland 2010 – 95min.

Kurzbeschreibung

Kinshasa Symphony

Genre
Dokumentation

Aus der Demokratischen Republik Kongo, erreichen uns meist Nachrichten von Gewalt und Chaos, es ist eines der ärmsten Länder - nicht nur Afrikas. Erstaunlicherweise probt in der 10-Millionen-Haupstadt Kinschasa täglich ein Laienorchester mit etwa 100 Mitgliedern. Claus Wieschmann und Martin Baer porträtieren unaufgeregt einige Mitglieder dieses Orchester und des für Beethovens Neunte benötigten etwa 100köpfigen Chores. Zudem zeigen sie Ausschnitte der Probenarbeit und der triumfalen Aufführung, die anlässlich des Nationalfeiertags im Freien stattfand.

Kinostart

Deutschschweiz: 25. November 2010

Romandie: 7. September 2011

Streaming-Angebote

Regie

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

DukeNightcrawler

vor 13 Jahren

Bewegender Film! Die Leidenschaft zur Musik treibt diese Menschen voran, mich als Musiker hat dieses Durchhaltevermögen sehr begeistert


Watchlist

Kinoprogramm Kinshasa Symphony

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 58 Filme