Kampf der Titanen Grossbritannien, USA 2010 – 118min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

36

56

75

60

17

3.1

244 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

ilshad

vor 13 Jahren

Der Film hat...

viel Action...
die ohne auch nur ein wenig Tiefgang aneinander gereiht wird.

tolle Kostüme...
aber nur oberflächliche Charaktere die in ihnen stecken.

tolle Specialeffects-Monster...
aber maue Specialeffects-Landschaften, denen man das Künstliche deutlich ansieht.

Gute, wenn auch nicht überragende Schauspieler...
mit katastrophal miesen Dialogen.

einen toll animierten Hades...
aber einen lächerlich flimmernden Zeus mit ungepflegtem Bart.

gute Musik...
die wirklich gut ist!:)

Mein Highlight des Films:
Eine Karavane aus Skorpionen schleicht vor sich hin und wird von Leuten zu Fuss begleitet. Kommentar des Helden: "Wir kommen schnell voran! " Ähm ja, danke...Mehr anzeigen


patosan26

vor 13 Jahren

Hoffe die Fortsetzung wird besser sein.
Reine Action und keine Spannung.


fetish

vor 13 Jahren

gute unterhaltung


captnflynnt

vor 13 Jahren

der film hat mich nicht vom hocker gerissen. dass man den streifen auch noch in 3d anschauen muss,... dort wo ich war, ist einfach ein völliger blödsinn. ohne brille auch unangenehm die brillen mit den massiven gestellen engen den blickwinkel zur leinwand ein und die farben werden auch eingeschränkt wahr genommen. überflüssiger und abgekarteter "fortschritt".... ein grund mehr, kinos zu meiden und warten, bis die dvd rauskommt, oder premiere im fernsehen.Mehr anzeigen


kr

vor 13 Jahren

... ein paar 3D-Schockeffekte mehr hätten nicht geschadet.


tuvock

vor 13 Jahren

Perseus müde vom Fliegen landete im Land vom König Atlas. Und weil er den Perseus nicht aufnahm im Tempel hat Perseus ihn mit dem Medusa Haupt getötet. Aus dem König Atlas wurden Berge und Wälder. Als dann Perseus über Äthiopien oder so flog hat er dann eine Holde gesehen die am Felsen angebunden war. Die Tochter des Kepheus, der ja ein König der Aithiopier war, O. K. hat nix mit Äthiopien zu tun klang aber so, Also die Frau die da so hing war die Andromeda, die im Film eigentlich die Tochter des Königs von Argos war und die sich in Perseus verliebte von Anfang an.

Deren böse MAMA war Schönheitsgeil wie im Film die Mutter, und die war so irre wie die Böse Königin im Schneewittchen Märchen und gemeint sie ist die Schönste überall, und besser als die schönen Meeresnymphen, die Nereiden. Da wurde Poseidon böse und tötete alle durch einen Riesen Haifisch. Den Ketos eben Glaube ich, der im Film ein Krake war. Perseus hatte ihn getötet, mit einem Schwert, dass er ja gehabt hat von den Nymphen Glaube ich, mit dem er die Medusa getötet hatte. Na Ja er hat gekämpft, man versprach ihm die Andromeda zur Frau und das Königreich, doch als das Monster tot war, kam dann Phineus der Bruder vom König Kepheus der ja in Andromeda verliebt war, und sie jetzt wieder haben wollte da sie ja frei war und nicht mehr am Felsen geschmiedet. Diesen Nebenbuhler und seine 400 Mannen hat Perseus dann mit dem Medusa Haupt umgebracht und Andromeda war dann endgültig frei.

Nach dem Kampf traf Perseus auf Danae seiner MAMA wieder und kurz darauf wollte er OPA Akrisios besuchen der im Pelasgerland bei Kampfspielen als Trainer fungierte. Er hat ihn getötet, obwohl Perseus den OPA nicht kannte, und das dann erst erfuhr wer das war. Aus Wiedergutmachung hat er dann das Königreich vom Akrisios hergeschenkt, seine Frau Andromeda gebar ihm Kinder.

Perseus war einer davon, der Vater aller Perser damals. Übrigens ist Perseus der OPA von Herkules, und Amphytrion, und der Alkmene. Nach ihrem Tod werden beide zusammen mit Kepheus, Kassiopeia und dem Walfisch Cetus als leuchtendes Beispiel als Sternbilder in den Himmel erhoben der im Film ja ein Krake war. Perseus hatte sogar gegen Dionysos gekämpft und gesiegt als der Argos zerstören wollte.

Ja und meine Meinung zum Film?:

Also im Film ist ja nichts von der Herrlichen Mythologie über geblieben. Mich wundert was die Typen damals für ne Fantasie hatten. Der Film ist ja an sich nicht übel, die Schauspieler sind nie überfordert, der Soundtrack ist laut und er passt, die Menschen im Film sind super geschmückt, der Film verwurschtet alles was es gibt und nimmt Vorbilder von anderen Filmen, er ist nicht lustig, er ist teilweise spannend, er hat super Bilder, der Kampf mit den Skorpionen ist echt gut gemacht, die CGI Technik merkt man aber sie ist gut, die 3 D Version von dem Film was ich sah, ja da wäre 2 D besser, ich mag sowieso 3 D und die Brillen nicht so.

Sam spielt die Rolle vom Helden gut alles geht leider sehr schnellt, oft dachte ich mir, he der ist da und dann dort? Die Vulkan Szene haben sie in Wales gedreht wo auch „Willow“ gemacht wurde, Teneriffa gefällt mir als Insel, James Woods hätte ja Hades spielen sollen und der Film wird mit 118 Minuten angegeben was falsch ist, er dauert 100 Minuten genau. Er ist nicht übel, er ist gut gemacht, ich mag ihn, er kommt mir vor wie ein 1960 er Film, die Technik ist gut, die Leistung der Darsteller einfach, Liam Neeson sieht nur so drein und glänzt vor sich hin, etwas Unlogik ist dabei, dass Meeresmonster sieht sehr schön aus, echt cool und dürfte 2 Km groß sein.

Ich kann den Film jedem Empfehlen der ein Monster Fan ist. Leider hat der Film auch viele Storyschwächen er rettet die Eltern oder wollte es, und taucht 50 Meter Tief, taucht auf, keine Taucher Krankheit, dann hat er nie ein Schwert angegriffen und kämpft wie ein Irrer auf einmal, dann kommt er nach Argos, trifft die skeptischen Soldaten die ihn ignorieren und als bekannt wird dass er ein Halbgott wird, wird er nicht verehrt sondern kommt in den Knast, wieso weiß ich nicht. Skurrile Typen schließen sich dem Kampftrupp an, auf einmal wird das zum Action Movie, über die Bewohner von Argos erfährt man wenig, über Andromeda auch nicht. Die Monster sind schemenhaft und man sieht sich besser das Original an, doch mir gefallen leider solche Filme zu gut und darum vergebe ich 90 Punkte, obwohl es Vielleicht zu viel ist, nein mir hat er gefallen, so viel Brimborium, Zauberei, CGI Effekte, so viel Effekthascherei, die alten Dinge, Gewänder, ja mir gefällt so was. Darum 90 Punkte.Mehr anzeigen


tuvock

vor 13 Jahren

Tja was kann man noch so erzählen über die Herstellung und mehr Bla Bla?:

Ralph Fiennes spielt mit und Liam Neeson. Wieso? Na Ja die beiden sind halt dicke Freunde, ja Freunderlwirtschaft in Hollywood, was sonst. Übrigens der Regisseur ist Mythologie Fan. Übrigens hier haben viele Leute dran gewerkelt, darum sind auch so viele Änderungen zustanden gekommen wie vorher beschrieben, Schuld haben die 3 Drehbuchautoren Travis Beacham, Phil Hay und Matt Manfredi.

Louis Leterrier outet sich als Fan vom Original, und so kam es auch dass er den Film machte. Sie wollten eine Neufassung machen aber so dass man das Gefühl hat man sitze im 80 er Jahre Original, ja das ging nicht so ganz auf. Und kein Spaß, die Macher sagen echt, das 3 D nachbearbeitet gibt dem Film mehr Raumtiefe. Echt, kein Scherz, in Wirklichkeit ist es nicht so.

Übrigens Louis der Regisseur hat sich für Sam entschieden weil er deren Filme kennt und weil er meint dass er ein guter Explosiver Darsteller ist, denn man suchte wem der Action und Romantik verkörpern kann. Naja jeder wie er will.

Die Darsteller überhaupt Hades hatte 4 Stunden Makeup Täglich, nicht schlecht was. Dafür gab es auch viele Millionen US $ als Gage. Übrigens wer auf Skorpione steht, die im Film sind 6 – 9 Meter lang was man während den Dreharbeiten entschieden hat. Neil Corbould war der Effekte Chef mit seinem Team. Der hat alles gemacht. Modelle wurden gefertigt und dann in den Computer gescannt. Ich finde man hätte echte Skorpione nehmen sollen.

Man hat ein 4 Meter Modell gebaut dass sich in 1 Sekunde einen Meter in jede Richtung 360° bewegen konnte. Gedreht wurde auf Teneriffa, im Nationalpark, dem 3. höchsten Vulkan der Erde, dem Teide, und das war nicht einfach alles hin transportieren, dann dürfen sie auch nicht mit Fahrzeugen die vorgegebenen Strecken verlassen ist ja alles Naturschutzgebiet dort. 4 Tage wurde am Monster gewerkelt. Und wer auf hässliche Frauen steht, hier gibt´s eine die den Namen Medusa echt verdient. Die übrigens bestand nicht wie im Original nur ihr Haar aus Schlangen, sondern ihr Körper selbst ist halb Mensch, halb Schlange, und sie kann ihre unerwünschten Besucher mit List und blankem Stahl jagen. Durch digitale Effekte verwandelte sich das russische Supermodel Natalia Vodianova in die buchstäblich mörderisch aussehende Gorgone. Damals im 80 er Jahre Original hatte man sich sogar überlegt dass man die Medusa nicht so nackt zeigen könnte, denn das wäre ja was ganz schlimmes gewesen und wie sollte man eine Frau nackt darstellen? Also hatte sie einen Schlangenkörper damals sonst hätte man eine Vagina im Film sehen müssen. Wie schrecklich für die Amis.

Wer auf Pferde abfährt, man nahm Friesen Hengste, die kommen aus Holland, ein Pferd namens Bonce wurde genommen, ein Stuntreiter dazu, und das 2. Pferd namens Gallo, man hat Markierungen auf die Pferde gezeichnet, am Boden, Computer wurden eingesetzt und so konnte das Pferd dann wie im Film fliegen sonst hätte man es auf eine Rakete spannen müssen.

Der Krake hat 5 Monate gedauert den zu bauen. Gedreht wurde auf Teneriffa, in Wales und Äthiopien – das Ergebnis waren spektakuläre Panoramen, auf denen sich die Computer-Experten anschließend austoben konnten. Und dass sieht man ja, darum ist der Film auch so teuer. Die Stadt Argos wurde auch am Computer gemacht.

Und wegen den Dreharbeiten 800 Leute hatte das Team, schon groß was. Und bei der Stadtzerstörung wurde eine 3. 600 m² nachgebaute Stadt zerstört. Und die Höhle der Medusa hat man dem Tempel der Athene nach empfunden. Damals hat ja die wütende Athene die um Hilfe suchende Medusa fast umgebracht, den Tempel von Ihr zerstört und in die Wüste geschleudert. Ja Frauenpower gab es schon im alten Griechenland.

Übrigens wer auf Masken steht, Für die stygischen Hexen wurden jeweils drei Versionen der Körpermasken und fünf Versionen der Kopfmasken angefertigt. Während des Drehs konnten sie praktisch gar nichts sehen. Um das eine ihnen verbliebene sehende Auge zu gestalten, waren 25 Prototypen erforderlich. Drei Versionen des endgültigen Entwurfs wurden angefertigt – ein Auge für die normalen Aufnahmen, ein robusteres, das man hin- und her werfen konnte, und ein grünes als Orientierung für die Computereffekte. Sheikh Suleiman, heißt der Typ, der die hölzernen Dschinn, gemacht hat, der brauchte 40 Gesichtssets mit austauschbaren festen Elementen, 40 Hälse und 15 Paar animatronische Arme. So konnte er die Dämonen machen.

Und Liam Neeson hatte nen 5 Meter Umhang. Übrigens der Teneriffa Vulkan ist 3. 700 Meter hoch. Dort wurde auch der Film gedreht „1 Million Jahre vor unserer Zeit“. Aus 1966. eines wundert mich, erst ist mit 118 Minuten angegeben und dauert aber 100 Minuten, wieso das?


Die Handlung ist ja einfach erzählt:

PERSEUS, der Held des Films, hat gerade seine Familie verloren und fühlt sich zwischen zwei Welten hin- und hergerissen: In der Menschenwelt ist er aufgewachsen, während viele glauben, dass er eigentlich in die Welt der Götter gehört. Sam Worthington spielt den Halbgott als Zauderer, der sein Geburtsrecht als Sohn des Zeus weder nutzen noch überhaupt zur Kenntnis nehmen will.Mehr anzeigen


tuvock

vor 13 Jahren

Also Sam Worthington ist einer der seltenen Darsteller die in 3 Blockbustern hinter einander spielen. Zuerst in „Terminator – Teil 4“ dann in meinem Lieblingsfilm „Avatar“ und nun in einem Remake dessen Original 1980 gedreht wurde, als letzter Film von Ray Harryhausen wo man noch Stop Motion Technik einsetzte, was sich aber nicht durchsetzte. Wenn man sich den fast 2 Stunden Film in 3 D ansieht, wird man wie ich bald zu der Ansicht Kommen, 3 D im Kino ist Mist. Die Brille nervt, der Film wurde in 2 D gedreht und dann umkonvertiert und darum merkt man wenig von Farben und Tiefenschärfe. Leider.

Die 125 Millionen US $ Budget wurden zu 150 Millionen in den USA, weltweit kratzt er an der 400 Millionen US $ Marke, genügend dass er erfolgreich ist. Jedenfalls so schlecht kann er nicht sein oder? Nun in der imdb. com hat er eine 6, 1 von 10 Wertung, die Deutsche Film und Medienbewertung die keiner kennt vergibt das Prädikat Wertvoll. Und wer aufpasst und das Original von damals kennt merkt dass in der Szene wo Perseus von Argos abfährt, ja da ist so ne Figur aus dem 80 er Original, einfach mal angucken. Die mechanische Eule Bubo von damals die immer so schön summte wie ein Zug der im Mikrowellenherd steckt, ja die ist auch kurz zu sehen auf das haben doch alle gewartet oder?

Ob der 100 Minuten Film gut ist, weiß ich nicht, die Kinokarte war zu teuer, 3 D mag ich nicht, ja und das Original hat damals ziemlich für Furore gesetzt, es war perfekt. Was ist aber hier mit dem Remake? Nun es ist anders.

Ja das Remake ist immer anders las das Original oder?:

Erinnert sich noch wer an Calibos und Acrisius? Dass waren doch 2 Typen, der 1. war der König von Argos, wo sich auch Perseus aufhält, der 2. war der Sohn von Thetis, die hat mit Zeus ein Verhältnis gehabt und er ist Ihr Sohn. Und was ist hier im Remake? Nicht 2 Personen nein eine Person. Wieso? Keine Ahnung.

Die Mutter von Perseus heißt ja Danae, und hat im Sternbild Schwan sich im Nachthimmel verewigt wenn ich mich jetzt nicht irre. Was mich wundert, wieso stirbt sie im Film? Im Original wird sie im Sarg geschmuggelt und überlebt.

Oder die süße Andromeda, ja die war damals im Original echt süß, leider nie nackt. Jedenfalls die war die Chefin der alten Stadt Joppe. Das ist im alten Testament, bei Jona beschrieben ein Hafen der Tarsis Schiffe, schätze das war in Israel. Kann aber auch was anders sein, das lässt sich nicht genau erklären aber im Remake ist sie die Chefin von Argos.

Wieso bitte ist der hübsche Pegasus, das fliegende Pferd im Original wie es gehört ein Schimmel und hier ein hübscher schwarzer Rappe? Hat er Vielleicht den Schritt zur Sonnenbank gemacht und wurde Schwarz?

Hier im Remake haben wir den Hades, ja das ist eh gut, aber im Original nicht, dass wäre damals ein zu langer Film geworden, ja hier gibt es im Remake mehr Figuren ich bin froh. Und damals hat doch die Thetis, die Alte von Zeus der Stadt Argos gedroht. Hier ist es Hades. Na Ja das war ja in der Mythologie so, die Thetis hat ja einen Sohn, den Calibos, der sollte ja Andromeda heiraten die hübsche. Sie ist ja in der griechischen Mythologie die Tochter des äthiopischen Königs Kepheus und der Kassiopeia.

Wer wo wie heiratet, bitte selber nach lesen ist zu lange zum lesen. Und dann noch das Beste, damals die Super coolen Skorpione, die sind ja von der Medusa Ihrem Blut entstanden die waren damals echt spitze, und wie ist es hier? Na Ja, Calibos blutet und Skorpione entstehen ich Frage mich wieso der Hulk Regisseur da so viele Patzer machte.

Wer ein bisschen liest, der sieht dann das Ungeheuer im Meer, echt cool, das ist in der griechischen Mythologie ein Meeresungeheuer, Wal oder großer Fisch und hier ist es ein Riesen Krake oder so, da Frage ich mich, wieso haben die das Original nicht gesehen oder Buch gelesen?

Wieso dürfen hier nicht wie damals der Perseus die Andromeda heiraten? Wer sich für Perseus interessiert, der wird auch merken, hier fehlt was. Ja sicher wäre der Film zu lange aber, der ist ja in echt der Sohn von Danae und Zeus. Und damals war es ja so dass dem König von Argos, der hieß Akrisios ja prophezeit wurde, dass Sohnemann Mal ganz gefährlich wird. Also was macht der König? Er lässt seine Holde von Hunden bewachen und schließt sie ein. Was macht der immergeile Zeus? Er rast auf die Erde, verwandelt sich in Goldregen, legt Danae Flach und ist endlich nicht mehr geil auf sie, dafür kriegt Danae ein Kind, Perseus. Übrigens in der Astrologie hat Perseus auch eine Bedeutung, denn seine Nachkommen wurden Peseiden genannt und die sind auch wichtig, denn sie sind ein jährlich in der ersten Augusthälfte wiederkehrender Meteorstrom den man gut beobachten kann, vorausgesetzt man hat ein gutes Teleskop.

Was mich etwas gestört hat, damals die tolle Eule, ja die war super, die hat ihm immer geholfen, die war richtig süß, ich wollte auch immer so eine, was jetzt? Die taucht kurz auf, und verschwindet, sie hilft ihm natürlich nicht im Film, ja wieso wurde das geändert?

Was ich nicht verstehe auch, wieso hat er hier im Film Hilfe von Io, einer Frau, und von Dämonen, den Jinns, natürlich nicht zu sehen ist die Jeannie, Vielleicht gibt es aber einen 2. Teil, die Geburt der Bezaubernden Jeannie, Vielleicht mit einer Botox verjüngten Barbara Eden die Serie habe ich damals so geliebt. Damals war ja Perseus alleine und hat gekämpft.Mehr anzeigen


Gelöschter Nutzer

vor 13 Jahren

Eigentlich darf man bei einem solchen Popcorn-Kinospektal keine
grosse Geschichte erwarten. Ist so. Jedoch ist es störend, dass
mit dem Revival Kampf der Titanen die Geschichte auf eine
spektakuläre Art und Weise lediglich "nur abgearbeitet" wird.

Schade. Das Potential für eine gute, ja sogar für eine sehr gute
Geschichte wäre vorhanden gewesen. Jedoch muss eben nach dem
08/15-Prozedere der Hollywood-Filmfabrik die Geschichte der
guten Machart Platz machen. Wie gewohnt.

Nun, meine Bemerkung betreffend der "guten Machart" kann man
(ein bisschen ironisch gesehen) so betrachten, dass das Remake
Clash of the Titans in den Kinos als Pseudo-3D-Filmspektal nur
gelangweilt vor sich hin und her schlendert. Mehr nicht.

Ich werde mir nun so rasch als möglich das Original besorgen
und hoffen, dass wir in Zukunft deutlich BESSERE und vorallem
MITREISSENDERE Film-Revivals erleben dürfen.

Clash of the Titans: wie der Zeus-Nachwuchs für das (Über-) Leben
der Menschen und für die Langeweile besorgt ist.Mehr anzeigen


sniper8

vor 13 Jahren

ich finde, die griechische mythologie ist nicht jedermanns sache (so wie es der film verkauft). ich denke, mit action ist es nicht allein getan und es ist auch nicht gerade zu erwarten, dass jeder film darüber gelingt. oder halt eben nur bedingt. so "clash of the titans".
der start ist vielversprechend, oppulente musik und der 3D effekt zieht voll in den bann. doch schon mit der nächsten szene merkt man, dass ist nicht wirklich ein film, der in 3d besser dasteht als normal. um den effekt erzielen zu könne, sollte die kamera viel ruhiger durch das geschehen führen, sonst hat man nur kopfschmerzen, statt den wow-effekt. warscheinlich war der film zu hälfte so abgedreht und beim einarbeiten der special-effects, dachte man: hey, warum nicht 3D? super sache! naja, eben, bedingt gelungen. eigentlich kommt es nur in den animierten szenen gut zur geltung.
bildgewaltig war "clash of the titans" allemal und ich hätte über einzelne verdrehte details der wahren perseus-geschichte hinwegsehen können, aber die schauspieler waren alle insgesamt eine enttäuschung. die götter werden in lieb (zeus) und böse (hades) dargestellt und das fast schon ein wenig peinlich, von 2 schauspielern, die es eigentlich verstehen sollten, wie man schauspielert. liam neeson kommt nur schon durch seine brauen haare nicht als überzeugender zeus daher. ralph fiennes spielt auch eine eigenartige version des hades, erscheinend eine wucht, aussehend wie ein junkie und redend wie ein langjähriger kettenraucher. also naja, dafür, dass fast alle götter prächtig ausgesehen haben, ist das ja wohl echt die höhe. =)
sam worthington passt ins anspruchslose geschehen. nein, mythologisch gesehen ist "clash of the titans" einfach als knalliges mainstream-kino ohne seele verkauft worden. schade drum.
wo der film punktet, ist in den höhepunkten der 3D-technik. das finale mit dem kraken, der beginn des filmes, oder auch der kampf der medusa, alles einsame klasse und irgendwo durch auch sehr eindrücklich. das beste am film bleibt jedoch die musik. sie markiert den bombastischen ton und vermittelt schön durch das geschehen.
sonst ist "clash of the titans" anspruchsloses action-kino, woran sich die masse ergötzt, die mythos-fans erntäuscht und james cameron zum gähnen bringt.
kein schlechter film, aber defintiv auch nichts für die ewigkeit.Mehr anzeigen


cynamite

vor 14 Jahren

Guter Film mit noch mehr Fantasie wie Avatar!


randalf

vor 14 Jahren

bin leider enttäuscht worden vom film und der trailer ist definitiv spannender als der gesamte film und verrät die highlights bereits! schade, hätte mehr daraus werden können, als ein herr-der-ringe-kulissen wiederverwerter, die 3d szenen waren viel zu hektisch und die kampfszenen, waren etwas kurz. die story? zu seicht und zu einfach. 3d kann cool sein, aber nicht bei cott....Mehr anzeigen


sandyjane1980

vor 14 Jahren

Ich fand den Film Super! Habe nichts erwartet. Klar gibt es bessere Filme und man muss Ihn nicht in 3D sehen, aber ich fand die Effekte Super die Schauspieler O. k. alles in allem wurde ich super unterhalten. Was will man mehr?


Patrick

vor 14 Jahren

Der Filmmix aus *300 und *Die Mummie* ist ein wenig zu kurz geworden vorallem das gut gemachte Finale, sowie ist auch der Filmschnitt zu schnell und zu nervös.
Fazit: Ok aber nicht Top.
Sam Worthington wurde durch zufall ein Filmstar er wollte seinen Freund unterstützen der sich an der National Institute of Dramatic Art in Sydney bewarb an dem sich Sam dan auch als Jux bewarb Sam schaffte den Aufnahme Test sein Freund aber leider nicht.Mehr anzeigen


Gelöschter Nutzer

vor 14 Jahren

ich bin nicht einer der alles schlecht macht... ich finde action super, und hollywood beweist sich in diesem genre eigentlich immer ganz gut!! teils sind sie aber auch sehr dürftig wie dieser hier!!

ich denke aus dieser riesen thematik hätte man ein bombastischer film viellicht sogar 2-3 teiler machen können wie damals bei herr der ringe, der meines erachtens immer noch unübertroffen ist!!!

der film hat für mich keine seele, keinen teifgang und ist zu wenig düster! das ganze wurde zu wenig heroisch dargestellt... es sind götter also sollte man sie auch als solches zeigen! zeus ist ist sehr banal wenn nicht sogar lächerlich dargestellt mit seinem glänzen kostüm... sieht er aus wie eine prinzessin auf drogen: D... medusa sieht aus wie ein genmutierter regenwurm... und auch sonst wirken die charakteren meist sehr lieblos!! einzig hades war schön anzuschauen auch die effekte sind sehr gelungen finde ich!!! aber alles in allem find ich den film eine herbe entäuschung, von den pazern bei den effekten könnte man evt. eine auge zudrücken wenn hier dann nicht die brutalen fehler und aussetzer der geschichte wären!!

die geschichte ging viel zu schnell, kein charakter wurde richtig vorgestellt, die sprünge waren zu gross und es kam keine wirkliche atmosphäre auf!!! und die eigentlich titanen (titel) wurden nicht gezeigt, was für mich ziemlich daneben war, und gehofft hatte das hier die grosse kämpfe gezeigt werden!! für diesen film hätte man einen titel wie: perseus der rächer... oder was auch immer nehmen können, aber diesen als titanen zu bezeichnen zeigt das die grossen in hollywood wahrscheinlich sich nie mit dieser thematik auseinander gesetzt haben!! auch ist nicht nur der titel falsch sondern auch die erzählung um perseus, zwar nicht in allen belangen aber in doch sehr vielen!!! ich finde es falsch das die geschicht so gekürzt und abgefälscht werden damit sie in 120min laufzeit gequätscht werden können, hätte man lieber mehr geld und mehr laufzeit investiert und hätte ein film der superlative hingezaubert wie es eigentlich die griechischen götter auch verdient hätten!!

die regie ist meines erachtens auch schlecht gewählt worden!! ich denke an so ein komplexes thema hätte man sich an peter jackson oder evt. auch cameron oder scott wenden sollen, die einiges an erfahrungen haben!!!

naja hoffe hollywood lernt daraus und macht es beim nächsten besser!! schade das thema wer genial nur die umsetzund ist gründlich misslungen... naja vielleicht macht man eine zweiten teil und holt sich dann eine regisseur der dieser themaik auch gewachsen ist!!!

mal schauen!!

in dem sinne viel spass und macht euch eures eigen bild...

für fans der griechischen mythologie rate ich ab diesen film auzuschauen, man wird sauer und fragt sich warum man diese 20. - nicht lieber in burger king inverstiert hätte;)Mehr anzeigen


moviefreaks2009

vor 14 Jahren

Der Film hat mir echt an die God of War Spielereihe von der Playstation erinnert. Der Film war im ganzen echt toll. Zwar viel zu wenig 3 D Effekte, doch das macht der Film ansich schon wieder gut. Das Ende verspricht ( vllt) einen 2. Teil..... man weis ja nie, heute wird ja fast bei jedem Film eine Fortsetzung gemacht: -D
Also dann wünsche ich allen anderen noch viel Spass beim Film!Mehr anzeigen


barbadibaum

vor 14 Jahren

Ich kann die ganz schlechten Kritiken nicht verstehen. Etwas hat der Film: Spektakuläre und zeitgemäss gut gemachte Actionsequenzen. Was mich jedoch stutzig machte ist, dass man nicht mehr daraus machte. Wie gesagt der Film ist besser als jede The Mummy-Fortsetzung, hat jedoch sein vorhandenes Potenzial, in einer von Hollywood noch fast unberührten Thematik, verspielt. Sam Worthington ist super wie immer. Die Musik, extrem brachial, wandelt auf Hans Zimmers spuren und der Krake ist das grösste Monster der Filmgeschichte. Mit einem fähigeren Regisseur hätte dieser Film ein einmaliges Epos geben können. So ist es er halt einfach nur extrem gutes und sinnfreies Popcorn-Kino geworden.Mehr anzeigen


andre33000

vor 14 Jahren

... und nochmals: geht euch den Film im IMAX Filmtheater anschauen, oder noch besser ein Film wie Ice Age 3 und ihr werdet nie mehr ein Film in 3D in einem anderen Kino schauen....


skunz

vor 14 Jahren

ich fand den film recht unterhaltsam. in der ersten hälfte gabs zwar nicht besonders spannende szenen, aber gegen ende wurde es doch noch besser. leider ist die 3d umsetzung überhaupt nicht gelungen, hat teilweise doppeleffekte oder schatten, die 3d umsetzung hätten sie lieber gelassen. im ganzen aber ein guter unterhaltsamer film, für fans von griechischer mythologie ein muss.Mehr anzeigen


Gelöschter Nutzer

vor 14 Jahren

und 3d kann man sich auch sparen... bis aufs nicht verschwommenen bild mit der brille gabs keinen effekt... abzockerei sondergleichen!


Gelöschter Nutzer

vor 14 Jahren

der film ist zwar sehr bildgewaltig aber trotdem keine augenweide! er hat keine seele und ist sehr oberflächlich... die tatsache das die geschichte sehr abgeflacht wurde und der eigentlich "kampf der titanen" gar nicht stattfand ist bedauerswert! aus dieser komplexen geschichte über, kronos, uranos, zeus rhea, und wie sie alle heissen... hätte man einen kassenschlager sondergleichen aus dem hut zauber können! 3 teiler der alles bisher dagewesen in den schatte gestellt hätte!! schade hollywood ihr habts gründlich vergeigt!Mehr anzeigen


wmoi

vor 14 Jahren

dieser film hat mir 18. - und gefühlte 10 stunden meiner lebenszeit geklaut!
ich rate jedem ab diesen film zu sehen..


sploo

vor 14 Jahren

Luzern, 14. 04. 2010

Ich wohne in Luzern Hinter dem Mond! Leider läuft diesen Film nur auf Deutsch gesprochen. Ich möchte gerne die Original Version sehen! Soll ich nach Zürich fahren, nur um diesen Film auf English Version zu sehen? Was passiert, wenn ein tourist aus Amerika oder Grossbritanien kommt nach Luzern um diesen Film anzuschauen und verstehen kein Wort Deutsch? Ha ha ha, die Luzerner sind wirklich Hinter dem Mond!

Count Dracula oder Alien_007!Mehr anzeigen


domcurty

vor 14 Jahren

"Wer Fan von griechischer Mythologie oder God of War ist oder einfach auf Fantasy und fette, nicht gewaltfreie Action steht, sollte diesen gelungenen Film nicht verpassen!! "

autsch!!

Also wer Fan von griechischer Mythologie ist, soll einen weiten Bogen ums Kino machen, denn damit hat der Film nun wirklich GAR nichts zu tun. (Hat jemand z. B. einen Titanen gesehen?) Der Film ist komplett gewaltfrei, kein Blut, keine Action, keine Kämpfe. Der Kraken wird innert 2 min versteinert, stirbt und spätestens dann wünscht man sich seine 20. - zurück. Die Götter sind allesamt aus Zucker und völlig Farblos... Zeus als Schosshündchen des Olymps darzustellen kann auch nur Hollywood in den Sinn kommen. Das Nachwuchstalent Sam Worthington durfte zum 2. Mal die genau gleiche Rolle spielen und müsste sich spätestens jetzt vom Blockbuster Kino abwenden, wenn er jemals wieder ernst genommen werden will.
Die Special Effects sind nicht überwältigend (Die Messlatte ist einfach zu hoch nach Filmen wie Herr der Ringe etc.) und das 3D war wie bereits von anderen genug erwähnt, schlicht nicht vorhanden. Es ist zu hoffen, dass dieser Brillenquatsch sowieso demnächst aufhört, denn die Bildqualität leidet massiv unter dem Effekt.

Das Beste an Clash of the Titans ist Mads Mikkelsen, welcher auch hier eine tolle Figur macht. Auch Joseph Fiennes als Hades wäre gut besetzt gewesen, wäre da nicht das lasche Drehbuch gewesen.

Alles in allem eine 1/10 und mein bisher grösster Reinfall in diesem Jahr. Wer kompromisslose, griechische Mythologie mag, soll sich mit God of War beschäftigen! (Die ersten 5 min sind dort nämlich epischer als der ganze Film hier)

Dieser Film ist nicht nur halb Bombast - halb Trash... er ist auch von beidem das schlechteste!!Mehr anzeigen


skijump

vor 14 Jahren

Natürlich muss man bei diesem Film nicht viel überlegen und auch die Dialoge sind auf einem sehr einfachen Niveau gehalten. Aber das ist doch alles egal wenn die Action stimmt. Der Film soll gut 100min unterhalten und das tut er auch, und wie!!! Jeder meckert hier über die 3D Version, ich bin ihn in 2D schauen gegangen und fand ihn super. Also unbedingt in 2D anschauen!!!Mehr anzeigen


andre33000

vor 14 Jahren

Wer sich ein Film in 3D anschauen möchte sollte einfach mal ins IMAX Filmtheater (Verkehrshaus Luzern) gehen.... alle anderen Kinos können da nicht mithalten. Der Film war sehr gut.


swissgringo

vor 14 Jahren

Ein 3D-Film der keiner ist...
... er wurde in 2D gefilmt und erst danach am Computer auf 3D aufgemotzt. Lediglich für die Titelschrift hat es sich gelohnt die Brille aufzusetzen. Wenn ich für Avatar in Sachen 3D eine 10 vergeben würde hätte dieser Film nicht einmal eine 1 verdient.

Computertechnik wie in einem schlechten Game...
... der Olymp sieht in der Fernaufnahme aus wie eine futuristische Stadt aus einem SciFi Film und in der Nahaufnahme wie aus einem schlechten Game. Da marschieren die Götter auf einem Luftbild rum. Echt mager.

Charaktere ohne Tiefgang...
... normalerweise gehe ich in einem Film voll mit und fühle mich als Teil der Handlung. Aber in diesem Streifen - keine Chance. Zu mir ist keine Tragik, keine Spannung und keine Emotionen rübergekommen. Meine Frau sagt von mir, dass ich emotional bin - und sie muss es schliesslich wissen.

Action sieht anders aus...
... ein Kampf mit übergrossen Skorpionen die plötzlich zu Reittieren werden und ein Kraken der ein paar Mal mit einem Pegasus umflogen wird (Pferd mit Flügeln) - ach ja der Kampf in der Höhle der Medusa - wurde aus Lord of the Rings Teil 1 abgeschaut.

Der Schluss ist zum k...
... die Gefährtin des Perseus stirbt im Film - aber weil der Zeus so ein lieber ist schenkt er sie dem Helden wieder zurück.

Mein Rat...
... echt nicht sehenswert. Das Original war 20x besserMehr anzeigen


seunglee

vor 14 Jahren

leider relativ schwach. Das griechische Epos wurde in der Kerngeschichte drastisch verändert, was den Film zu einer Enttäuschung macht. Diese Änderungen waren absolut unnötig. Die Kämpfe werden schnell abgewickelt und Atmosphäre entsteht kaum. Die Monster (vor allem Medusa) sind für den heutigen Standard schlecht animiert. Perseus ist in diesem Film richtig unsympathisch. Chance vertan!Mehr anzeigen


peppino88

vor 14 Jahren

nicht schlecht aber teilweise zu übertrieben.


Gelöschter Nutzer

vor 14 Jahren

als action-film ohne jegliche ansprüche ja noch halbwegs auszuhalten, aber die 3d-umsetzung macht diesen streifen kaputt. im grunde genommen gibt es keine richtigen 3d-bilder. man merkt, dass man kurzerhand aus einem 2d einen 3d-film gemacht hat. eindeutig das mieseste 3d-erlebnis, seit der weisse hai 3d aus dem jahr 1983. die dialoge sind derart schlecht, dass man bei den ernsten stellen lachen muss. die witzigen stellen sind wiederum zum gähnen. das publikum im saal hat einmal müde gelächelt.Mehr anzeigen


turbomaximum

vor 14 Jahren

Action und schöne Frauen. Story für alle interessant, die in der Schule Latein oder Griechisch gepaukt haben: -)


maegoe

vor 14 Jahren

Clash of the Titans ist ein TITANEN-geiler Film!! Natürlich stimmt die Geschichte über Perseus nicht ganz mit der richtigen griechischen Mythologie überein, es beinhaltet leichte Fehler (z. B. hat nicht Zeus die Menschen erschaffen sondern Prometheus), aber das ist dann auch alles. Der Film punktet mit einer spannenden und gut erzählten Geschichte, nichts wirkt übereilt erzählt wie in manch anderen Filmen. Die Schauspieler sind gut gewählt und geben dem Film eine gewisse Würze, wer Ralph Fiennes als Voldemort in Harry Potter grandios gefunden hat, wird sein Talent als Bösewicht mit dem Auftritt als Hades lieben! Der Film trotzt nur von bildgewaltigen, hammermässigen und packenden Actionszenen und Effekten mit einer Prise griechisch mythologischer Berühmtheiten, wie Zeus, Hades, Perseus, dem Kraken, die Harpien, Medusa, die Moiren, Pegasos und dem Fährmann. Das ganze wird mit epischer und wunderschöner Musik untermalt, die dem Film noch ein wenig Leben einhaucht.
Was das 3D angeht: es wurde nicht ganz viel damit herausgeholt, das heisst es ist sicher auch ohne 3D gut. Bei den schnellen Schwertkampfszenen ist das Auge etwas überfordert, man kommt nicht mehr richtig draus, aber das sind nur kurze Momente.
Wer Fan von griechischer Mythologie oder God of War ist oder einfach auf Fantasy und fette, nicht gewaltfreie Action steht, sollte diesen gelungenen Film nicht verpassen!!
Weil hier so oft mit Avatar verglichen wird, gebe ich auch noch meinen Senf dazu: Ich finde Clash of the Titans um Berge besser als Avatar!Mehr anzeigen


mikeyy

vor 14 Jahren

Wer es liebt wenns knallt und fezt wird gut unterhalten, das die kein Film der vollogik ist müsst eigentlich jedem klar sein der nurschon den Filtitel liest und das Titelbild sieht!
Und noch was, mann muss schon arg benebelt sein um den Film mit Avatar vergleichen zu wollen das sind 2 Welten und absolut nicht vergleichbar! Im übrigen war die Handlung in Avatar auchned etwas neues!Mehr anzeigen


jadzia18ch

vor 14 Jahren

Die Geschichte an sich ist nichts Neues. Im Grossen und Ganzen ist es die Selbe wie in der Version von 1981. Die Spezialeffekte sind allerdings vom Feinsten, ebenso wie die Action und die Ausstattung. Die Schauspieler wurden sorgfältig für die einzelnen Rollen ausgewählt, jeder passt haargenau und man sieht viele bekannte Gesichter, auch in den Nebenrollen. Ist schon lange her, dass mich ein Film so überzeugt hat. Er ist zwar nicht tiefgründig und auch schauspielerisch vielleicht nicht die grösste Herausforderung, aber er ist trotzdem sehr gut gelungen. Da schon im Vorfeld die 3D-Version sehr kritisiert wurde, haben wir uns die "normale" Version angesehen und hatten trotzdem viel Spass.Mehr anzeigen


skipper03

vor 14 Jahren

Naja... Es gibt ein oder zwei gute Szenen und der Film ist (zum glück) nicht lang ansonsten war ich entäuscht, besonders vom 3D... Absolut KEIN vergleich mit Avatar, Avatar ist um längen besser! Man sieht das Clash von 2D auf 3D umgerechnet wurde. Schade!


flashgordon99

vor 14 Jahren

Ich verstehe einfach nicht warum der Film von den Kritikern in der Luft zerissen wird!? Es war schon im voraus klar dass Warner Bros keinen tiefgründigen Film entstehen lässt. Auch ist es Fehl am Platz auf irgendwelche geschichtliche Fehler oder schlechte Specialeffects hinzuweisen. Wer mit einer neutralen Einstellung ins Kino geht und nicht die Nadel im Heuhaufen sucht, wird ganz bestimmt gut unterhalten sein.Mehr anzeigen


julianne

vor 14 Jahren

das 2 blockbuster nach avatar mit sam worthington! der film hat mir super gefallen! 3d ist einfach toll! das war ein superkinoerlebnis!


Watchlist