Blitz Grossbritannien 2010 – 97min.

Kurzbeschreibung

Blitz

Genre
Action Thriller

Tom Brant (Jason Statham) ist ein Polizist im South East District von London. Mit ihm legt man sich als Gauner lieber nicht an, denn wenn der Kerl seine Fäuste sprechen lässt, wird's für die Gegner bald dunkel. Das hat ihn zwar nicht zum beliebtesten, aber wahrscheinlich zum besten Cop des Reviers gemacht. Nun steht aber ein Gegner ins Haus, dem selbst Brant alleine nicht gewachsen ist. Ein Mann, der sich selber The Blitz nennt, hat angefangen, Polizisten zu töten.

Zur Unterstützung wird vom Westen der Stadt Sergeant Nash (Paddy Considine) geholt, der die Taskforce zur Ergreifung des Mörders leiten soll. Und der Neue, so ganz anders gepolt als der raubeinige Brant, findet sich bald inmitten eines hoffnungslos scheinenden Falles, in dem der Reporter Harold Dunlop (David Morrissey) ebenfalls eine wichtige Rolle spielt. Denn der ist selber dem Verbrecher auf der Spur und somit der Polizei vielfach einen Schritt voraus. Brant und sein neuer Kollege müssen immer weitere Opfer hinnehmen, bis sie merken, wie der Gesuchte spielt. Und auf dieses Spiel müssen sie sich einlassen. [Pressetext]

Kinostart

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Shaye

vor 12 Jahren

Achtung: nichts für schwache Gemüter. Dieser Film ist schon ziemlich brutal. Aber toll gespielt, spannend gemacht und einfach wow


Watchlist

Kinoprogramm Blitz

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 58 Filme