Oskar und die Dame in Rosa Belgien, Kanada, Frankreich 2009 – 106min.

Kurzbeschreibung

Oskar und die Dame in Rosa

Genre
Drama

Oskar ist todkrank. Doch die Wahrheit wird dem Zehnjährigen (Amira Casar) von seinen Eltern verschwiegen. Wütend über die Sprachlosigkeit der Erwachsenen, beschliesst er, mit niemandem mehr zu sprechen. Als er der fluchenden Rose (Michèle Laroque) zum ersten Mal begegnet, ändert sich seine Meinung. Er wünscht sich, dass ihn «die Dame in Rosa» jeden Tag besuchen soll. Um Oskars viel zu kurzes Leben auszudehnen, schlägt Rose vor, dass nun jeder Tag zehn Jahre zählt. So kann er trotzdem erste Liebe, Heirat, Mid-Life-Crisis und Altwerden erleben.

Kinostart

Deutschschweiz: 7. Oktober 2010

Romandie: 9. Dezember 2009

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

reolus

vor 13 Jahren

Der Film berührt und lässt nicht locker. Bewegt, ist schön und füllt das Herz. Kann ihn nur empfehlen, ist einen Besuch wert.
War im Lunchkino was dank ohne Pause noch einen Happen mehr Wert ist.; -)


Watchlist

Kinoprogramm Oskar und die Dame in Rosa

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 54 Filme