Fish Tank Niederlande, Grossbritannien 2009 – 124min.

Kurzbeschreibung

Fish Tank

Genre
Dokumentation Drama

Mia (Katie Jarvis) rastet aus: Ihre einzige Freundin will nichts mehr von ihr wissen, ihre Mutter nervt nur noch und Anschluss an eine Clique findet sie nicht, denn das beste, was sie kann und dauernd praktiziert, ist schlägern und provozieren. Sie ist 15, hochpubertär, längst aus der Schule geflogen und will etwas aus sich machen, denn blöd ist sie nicht, hat aber nicht die leiseste Ahnung, was das sein könnte und wie das ginge. Als ihre Mutter einen neuen Freund anschleppt, eskaliert die Situation und Mia steht bald vor der Frage: er oder ich oder sie.

Kinostart

Deutschschweiz: 3. Dezember 2009

Romandie: 16. September 2009

Tessin: 17. September 2010

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

dulik

vor 4 Jahren

Ein packendes Drama über die 15-jährige "Mia", die unter schwierigen Verhältnissen aufwächst, von der Schule fliegt und einzig im Tanzen noch einen Sinn sieht. Als ihre Mutter dann mit ihrem neuen Freund "Conor" (Michael Fassbender) nach Hause kommt, sieht der Teenager eine Vaterfigur in ihm, die in ihrem Leben bisher gefehlt hatte. Doch hinter diesen Gefühlen scheint dann doch etwas mehr zu stecken. "Fish Tank" ist ein einfacher, aber sehr authentischer Film, der aufzeigt, wie wichtig es für den späteren Verlauf des Lebens ist, unter guten Bedingungen aufzuwachsen.
8/10Mehr anzeigen


bullettooth

vor 14 Jahren

+ authentisch dank Laiendarstellerin.
+ spannende Erwartungsszenen, die dann anders ausfallen als erwartet

- Kamera löst zu Beginn etwas Seekrankheit aus, ruckelig, nervös..
- Leider erfährt man kaum was über die Mutter, weswegen sie bis zuletzt einen Hexenstatus beibehält.

Fazit: Sehenswert!Mehr anzeigen


Klaus1108

vor 14 Jahren

Ein spannendes Sozialdrama mit einer beeindruckenden Hauptdarstellerin. Hinter ihrer rauen Schale verbirgt sich ein sensibles und aufmerksames Innenleben.


Watchlist

Kinoprogramm Fish Tank

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 56 Filme