Avatar - Aufbruch nach Pandora Grossbritannien, USA 2009 – 162min.

Kurzbeschreibung

Avatar - Aufbruch nach Pandora

Genre
Action Abenteuer Science Fiction

Der weitgehend computeranimierte Science-Fiction-Film von James Cameron erzählt die Geschichte eines Soldaten, der in einem künstlichen Körper, das Vertrauen einer ausserirdischen Stammesgesellschaft erschleichen soll. Denn deren Planet ist reich an Bodenschätzen und eine skrupellose Firma will die Einheimischen vertreiben. Der Söldner lernt die naturverbundene Lebensweise des Stammes kennen und als er sich in eine Alien-Frau verliebt, gerät er endgültig in Konflikt mit seinem Auftrag.

Kinostart

Deutschschweiz: 17. Dezember 2009

Romandie: 16. Dezember 2009

Tessin: 15. Januar 2010

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Taz

vor einem Jahr

Unbedingt jetzt nochmal in 3D und IMAX gucken gehen. Als Vorbereitung auf Teil 2.
Habe mein Ticket schon gekauft. Der Film zieht noch immer!


dulik

vor 6 Jahren

Ein visuelles Meisterwerk, bei welchem das 3D zum Erlebnis wird. James Cameron hat hier eine Welt erschaffen, die einem mit ihrer berauschenden Schönheit immer wieder in Staunen versetzt. Bei einem derartigen Budget ist es natürlich verständlich, dass die Geschichte auf die breite Masse zugeschnitten wurde und somit auch etwas komerziell geworden ist. "Avatar: Aufbruch nach Pandora"gehört jedoch zweifelsohne zu den Filmen, die man gesehen haben muss. Der Erfolg spricht für sich.
9.5/10Mehr anzeigen


cathline2

vor 9 Jahren

3D ein Farbenrausch für die Sinne gutes solides Machwerk.


Watchlist

Kinoprogramm Avatar - Aufbruch nach Pandora

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 54 Filme