The Year my Parents Went on Vacation Brasilien 2006 – 104min.

Kurzbeschreibung

The Year my Parents Went on Vacation

Genre
Drama

1970 findet in Mexiko die Fussballweltmeisterschaft statt. Die Militärdiktatur in Brasilien nützt die davon absorbierte öffentliche Aufmerksamkeit, um hart gegen Regimekritiker vorzugehen. Als sich die Eltern des 12jährigen Mauros Hals über Kopf angeblich in die Ferien davonmachen, muss er mit dieser rundum neuen Situation fertig werden, wodurch sein bisher einseitiges Interesse am Fussball auf andere Aspekte des Lebens gelenkt wird. Der 1962 in Sao Paulo geborene Regisseur Cao Hamburger erzählt diese Geschichte konsequent aus der Sicht des Jungen und führt die vorwiegend jugendlichen Akteure auch sehr gut, sein Drehbuch weist aber einige Konstruktionsmängel auf.

Kinostart

Deutschschweiz: 14. Februar 2008

Romandie: 19. Dezember 2007

Tessin: 19. September 2008

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm The Year my Parents Went on Vacation

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 56 Filme