A Scanner Darkly - Der dunkle Schirm USA 2006 – 100min.

Kurzbeschreibung

A Scanner Darkly - Der dunkle Schirm

Genre
Action Trickfilm Drama Mystery Science Fiction Thriller

Die Vereinigten Staaten sind in naher Zukunft ein Überwachungsstaat, in dem versucht wird, die massiven, durch Drogenkonsum und -abhängigkeit hervorgerufenen Probleme einzudämmen. Einzig die Organisation "Der neue Pfad", die geschlossene Entziehungskuren für Drogenabhängige anbietet, kann sich durch besondere Verträge mit der Regierung der Überwachung entziehen. Ein Agent, genannt Fred, ermittelt verdeckt als Robert Arctor im Drogenmilieu, um die Hersteller der Droge "Substanz T" aufzufinden. Das Kürzel "T" steht dabei für den Tod. Fred/Arctor ist während seiner Ermittlung selbst zum Konsumenten dieser Droge geworden. Seine Anonymität wird durch einen so genannten "Jedermann-Anzug" gewahrt, der ständig das Äussere des Trägers ändert und seine Stimme manipuliert, so dass er unidentifizierbar wird. Zusammen mit seinen kaum weniger süchtigen Hausgenossen Barris und Luckman in einem total verkommenen Haus wohnend, bekommt er eines Tages von seinem Vorgesetzten mit dem Decknamen Hank den Auftrag, Robert Arctor zu observieren - und hat somit den Auftrag, sich selbst zu überwachen. [Pressetext]

Kinostart

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

MrsStraciatella

vor 10 Jahren

Absolut sehenswert. Mal ganz anderes Kino! TOP


movie world filip

vor 12 Jahren

lovely philip k. dick story about paranoia... with a very unusual cartoon look.


Gelöschter Nutzer

vor 13 Jahren

Sehenswerte Verfilmung des Buches von Philip K. Dick.


Watchlist

Kinoprogramm A Scanner Darkly - Der dunkle Schirm

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 52 Filme