Live and Become Belgien, Brasilien, Frankreich, Israel, Italien 2005 – 146min.

Kurzbeschreibung

Live and Become

Genre
Dokumentation Drama

Im Rahmen der Auswanderung der äthiopischen Juden nach Israel schmuggelt eine christliche Mutter ihr Kind auf ein Flugzeug, er soll es besser haben als in seiner Familie in Äthopien. So wird David, der in Israel von einer liberalen Familie adoptiert wird, zum wandelnden Identitätskonflikt. Adoptiert in einem fremden Land, muss er so tun, als sei er Jude, und den alltäglichen Rassismus über sich ergehen lassen.

Kinostart

Deutschschweiz: 3. November 2005

Romandie: 30. März 2005

Tessin: 25. November 2005

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

lori6

vor 16 Jahren

Es ist einer der besten Filme, die ich je gesehen haben. Er ist sehr berührend und wer sich davon überzeugen möchte, dass es in Israel genau zu solchen Szenarien gekommen ist, sollte umbedingt das Making-Of schauen!
Ich kann den Film nur weiter empfehlen!!!


seanpershing

vor 18 Jahren

Erstaunlich, dass 2005 noch ein Film gemacht wird, in dem aktuelle Themen wie Rassismus und Intergration von ethnischen Minderheiten derart platt schwarz-weiss dargestellt werden, doppelt erstaunlich, wenn der Film aus Israel kommt, einer Nation, aus der wir uns grosses Kino gewohnt sind. Va, Vis et Deviens lässt vom bösen, weissen Rassisten bis zum netten, schwarzen Musterknaben und dessen weisem, altem Freund kein Klischee aus, und sei es noch so doof. Zusammengekittet wird die streng ideologische Geschichtslektion von endlos wiederholten Schilderungen des Elends, das unser Protagonist hat erleben müssen, und ganz vielen, ganz langen, bedeutungsschwangeren Einstellungen mit tragischer Musik. Für stramme Linkskonservative und alle, die kleine Negerbuben uu herzig finden!Mehr anzeigen


ian

vor 18 Jahren

Einfach genial!! Geschichte, Schauspieler, Bilder und Musik, alles passte perfekt und er ist sehr sehenswert. Endlich Mal keine grosse Hollywood-Geschichte!


Watchlist

Kinoprogramm Live and Become

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 54 Filme