CH.FILM

Gambit Deutschland, Schweiz 2005 – 107min.

Kurzbeschreibung

Gambit

Genre
Dokumentation

Ein Schweizer Chemie-Multi gerät 1976 ins Zwielicht. Im italienischen Seveso verursachte ein Betriebsunfall eine Umweltkatastrophe. Die Unternehmerspitze von Hoffmann-La Roche ist überfordert, leugnet, distanziert sich. Der Sicherheitsbeauftragte damals, Jörg Sambeth, wurde zum Sündenbock gestempelt und wird verurteilt. Knapp dreissig Jahre danach beschreibt die Zürcherin Sabine Gisiger in ihrem Dokumentarfilm «Gambit» den Weg von Sambeth und sein persönliches Drama.

Kinostart

Deutschschweiz: 6. Oktober 2005

Tessin: 21. April 2006

Streaming-Angebote

Regie

Details zum Film

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm Gambit

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 51 Filme