The Machinist Spanien 2004 – 101min.

Pressetext

The Machinist

Der Maschinenarbeiter Trevor Reznik leidet seit etwa einem Jahr unter Schlaflosigkeit und hat seither stark abgenommen. Seine Arbeitskollegen meiden ihn zunehmend, und Ruhe findet er nur in den Armen der Prostituierten Stevie und in der Gesellschaft der Kellnerin Marie, deren Flughafen-Café er nachts besucht.

Eines Tages lernt er bei seiner Arbeitsstelle während einer Pause Ivan kennen, der behauptet, ein Arbeitskollege zu sein. Wenig später verursacht Trevor einen Arbeitsunfall, weil er von Ivan abgelenkt wird. Ein Mitarbeiter verliert dabei seinen Arm. Als Trevor angibt, von Ivan abgelenkt worden zu sein, behaupten seine Kollegen, dass in der gesamten Firma kein Mitarbeiter dieses Namens angestellt sei...

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

dulik

vor 6 Jahren

Ein sehr stimmiger Thriller mit Christian Bale in Höchstform. Die Rolle als abgemagerter Industriearbeiter, der an einer massiven Schlafstörung leidet, hat ihm sichtlich viel abverlangt. Die Entzugserscheinungen und deren Folgen werden dramatisch, aber glaubwürdig dargestellt.
Sehr zu empfehlen!
8/10Mehr anzeigen


movie world filip

vor 12 Jahren

christian bale hat sich für diese film fast lebensgefährlich abgemagert... matt damon machte das auch mal für eine rolle als drogensuchtige soldat in ein edward zwick film... aber bale geht unglaublich weit, nachher gewinnt er wieder muskel wie verrückt für batman, zuviel muskel hat nolan ihm gesagt, und es musste wieder weniger (in the fighter geht es nochmal wieder alles weg)... jojo bei bale, aber immer sehr starke leisungenMehr anzeigen


Mehr Filmkritiken

Kung Fu Panda 4

Dune: Part Two

One Life

Chantal im Märchenland