Super Size Me USA 2004 – 99min.

Kurzbeschreibung

Super Size Me

Genre
Dokumentation

Zwei Drittel der Erwachsenen Bevölkerung der USA sind übergewichtig, und aufgrund fettreicher Ernährung sterben bald schon so viele Menschen wie wegen Zigaretten. Derweil wächst die Zahl der Fast Food Restaurants rapide. Morgan Spurlocks Dokumentarfilm «Super Size Me» wirft einen kritischen Blick auf die Nahrungmittelindustrie, während sich Spurlock im Selbstversuch 30 Tage lang ausschliesslich von McDonalds ernährt.

Kinostart

Deutschschweiz: 22. Juli 2004

Romandie: 23. Juni 2004

Tessin: 8. April 2005

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

movie world filip

vor 12 Jahren

interessant aber mcdonalds hat nicht gerade der grosste burgers... dann könnte man ehr von burger king ein doku machen... super sizen darf mann, wenn mann sport treibt ist das nicht so slimm wie hier gezeigt, das manche leute die kontrolle verlieren... na ja da gibt auch ohne mcdonalds - trotzdem sehenswertMehr anzeigen


pillar

vor 17 Jahren

habe den film in amerika gesehen...
und naja, so ab dem 15. tag wirds langweilig. doch der rest ist spannend, wenn nicht sogar erschreckend. ich bin momentan auch in nordamerika und kann diesen "supersize"-trend nur bestaetigen...


dargebotenehand

vor 19 Jahren

säns griesst...

dass man mit filet mignon und nudeln wie von Christoph festgehalten auch dick und fett werden kann, dem kann ich hier nur beipflichten... ABER... mit filet hast du bedeutend länger als mit fettreicher hamburgernahrung und fettigen pommes... trotz dem Wissen um all die Nebenwirkungen einer solchen Ernährung scheint mir doch der Verdacht nahe zu liegen, dass viele Bürger auf diesem Planet immer noch nicht wissen dass mangelhafte Bewegung und überdurchschnittlich fettiges Essen wie Burger und Pommes auf Dauer nicht gesund sein können. Hier könnte der Film doch für Aufklärung sorgen.. so hoffe ich wenigstens.. auch wenn es nicht zwingend eintreten muss. Dass hier der Burgergigant McDonalds angegriffen wird erachte ich jedoch als problematisch da es ja auch Wendys, Neals, BurgerKing etc gibt welche nicht wirklich gesünderes Essen fabrizieren... das Mc ist halt der Bekannteste und musste wohl deswegen dafür hinhalten.

Der Film an sich ist aber in Ordnung und durchaus zu empfehlen..

So long...Mehr anzeigen


Watchlist

Kinoprogramm Super Size Me

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 51 Filme