Spider-Man 2 USA 2004 – 127min.

Kurzbeschreibung

Spider-Man 2

Genre
Action Abenteuer Superhelden

Im Nachfolger zur finanziell erfolgreichsten Comicverfilmung aller Zeiten kämpft der Superheld nicht nur gegen Schurken, sondern auch gegen persönliche Probleme. Die Dreifachbelastung von Job, Studium und Superheldentätigkeit löst bei Peter Parker Stresssymptome aus. Spider-Man ist bereit, seine Berufung hinzuschmeissen und ein normales Leben zu führen. Doch dann taucht der mutierte Wissenschaftler Doctor Octopus auf und terrorisiert New York.

Kinostart

Deutschschweiz: 8. Juli 2004

Romandie: 7. Juli 2004

Tessin: 17. September 2004

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

RobertdeNirosta

vor 30 Tagen

Geniales Glanzstück von einem visionären Regisseur, der hier eine echte Messlatte für alle nachfolgenden Comicverfilmungen vorgelegt hat. Wenn man einen Comic nimmt und zum Leben erweckt, dann könnte dieser Film dabei herauskommen. Einzigartig in seiner typischen Handschrift und mit sehr viel Liebe zum Detail verfilmt. Nachdem in Teil 1 die Vorarbeit geleistet wurde, entfaltet sich hier ein Shakespeare-Drama um (verhinderte) Liebe, Eifersucht, Rache, Selbstfindung, Größenwahn, Tragödie,... Das Ganze als Actionknaller mit noch heute ( 2024) fantastisch guten und einzigartigen Actionsequenzen. Darstellerisch sowieso ein Traum - was die hier auf die Leinwand zaubern gehört für mich zum besten das es jemals in einem Film zu sehen gab. Zum Beispiel James Franco als tragischer Verlierer , der Rache, Hass, Eifersucht, Selbstzweifel,..... in seine Rolle einprägt. Auch genial Doc Ock , ein ambivalenter Schurke mit dem man mitfühlt. Alle aufzuzählen würde jetzt den Rahmen sprengen ..... . In dem Film sind sogar noch die Statisten perfekt ausgesucht. Kritikpunkte? Kaum, müsste man schon mit der Lupe suchen, evtl. die Filmmusik gab's schon bessere. Gesamtnote : Meisterwerk und ein Platz in der Liste der Besten Filme Aller ZeitenMehr anzeigen


movie world filip

vor 12 Jahren

comics und hollywood - sehr oft kitschig


skijump

vor 15 Jahren

Toll der Film!!!!!


Watchlist

Kinoprogramm Spider-Man 2

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 56 Filme