X-Men 2 USA 2003 – 125min.

Kurzbeschreibung

X-Men 2

Genre
Action Science Fiction Superhelden

Wie im Vorgänger nämlich erzählt Regisseur Brian Singer von Mutanten in Menschenform, die durch Veränderungen ihrer Erbanlagen übernatürliche Fähigkeiten erworben haben. Dabei ist ihnen ihre Gabe gleichzeitig Geschenk und Fluch. Es existieren gute Mutanten, die X-Men, welche unter der Führung von Professor Xavier (Patrick Stewart) die Kooperation mit den Menschen suchen. Es gibt aber auch böse Freaks, kontrolliert von Magneto (Ian McKellen), die den «Normalen» deren Zurückweisung übel nehmen und die Beherrschung der Menschheit auf ihre Fahnen geschrieben haben. Diesmal bedroht aber der fanatische Armeeoffizier Stryker alle Mutanten, und die alten Erzfeinde Xavier und Magneto müssen ein Zweckbündnis eingehen.

Kinostart

Deutschschweiz: 30. April 2003

Romandie: 30. April 2003

Tessin: 30. April 2003

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

sminja

vor 18 Jahren


littlemüüsli

vor 20 Jahren

Cooler Film mit viel Action und Geilen Schauspielern


tuvock

vor 20 Jahren

Er ist sicher ein netter Mensch gewesen, und seine Rolle spielt der Schauspieler sehr gut, auch wenn er ein bisschen alt wirkt, aber das ist sein Vater auch. Er ist an eine Art Rollstuhl gefesselt.

Kurze Rollen:


JUBILEE, noch in der Ausbildung, kann Strahlen verschießen.
DAS MÄDCHEN DAS DURCH DIE WÄNDE GEHT, ist als einzige übrig geblieben in der Schule nachdem Militärsoldaten eingedrungen sind, 6 Kinder gefangen genommen haben, und die anderen schwer betäubt haben.
IRONMAN, er kann seinen Körper in unzerstörbaren Stahl verwandeln und hilft das die Kinder von der Schule fliehen können.
SHADOWCAT /KITTY PRYDE, so schnell wie die verschwindet, ist keiner weg.

Fazit:

Der 2. Teil ist viel besser als der 1. Teil. Ich fand ihn viel spannender. Was ich im 1. Teil an Action vermisst habe, wurde hier geboten. Die Kameraeinstellungen sind gut, die Handlung ist etwas zu einfach geraten. Und auch etwas zu verwirrend. Ich fand die Geschichte etwas zu lange, obwohl die Actionszenen hätten viel mehr sein können. Die Leute waren fast allesamt einfach nett, und menschlich, viel mehr als so mancher andere Mensch, und so ist dieser Film auf alle Fälle für jeden zu empfehlen.

Nach dem Film sind ich und meine Freundin rausgegangen und ich bin auf Ihre Schultern gesprungen und sie hat mich 50 freudige Meter von einer Brücke runtergeworfen, aber durch meine Mutantenfähigkeiten bin ich sanft angekommen. Nicht nur Jugendlichen gefällt der Film, nein auch normalen Leuten, da in dem Film auch so ziemlich alles vorkommt, wenn auch nur sehr kurz.

Einfach nur gute 90, 22 von 100Mehr anzeigen


Watchlist

Kinoprogramm X-Men 2

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 51 Filme