The Fog of War USA 2003 – 107min.

Kurzbeschreibung

The Fog of War

Genre
Dokumentation

Er war dabei, als im Zweiten Weltkrieg Tokio mit Brandbomben zerstört wurde. Er war Kennedys Gewissen während der Kubakrise, und er war einer jener Machtträger, die trotz grosser Zweifel den Krieg in Vietnam eskalieren liessen: Ex US-Verteidigungsminister Robert McNamara. In «The Fog of War» hält er Rückblick auf seine Zeit als Intellektueller im Bombengeschwader, als Chef des Ford-Konzerns und als US-Verteidigungsminister unter John F. Kennedy und Lyndon B. Johnson. Sein Fazit: In den Nebeln des Krieges stösst die Vernunft schnell an ihre Grenzen, und dem Irrsinn wird Tür und Tor geöffnet.

Kinostart

Deutschschweiz: 16. September 2004

Romandie: 24. November 2004

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

saskiabollin

vor 19 Jahren

Es zeigt die unendliche Torheit der Regierenden


Gelöschter Nutzer

vor 19 Jahren

viel besser als "Fahrenheit 9/11"


Watchlist

Kinoprogramm The Fog of War

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 52 Filme