Terminator 3 - Der Aufstand der Maschinen Deutschland, Grossbritannien, USA 2003 – 109min.

Kurzbeschreibung

Terminator 3 - Der Aufstand der Maschinen

Genre
Action Science Fiction Thriller

Eine Dekade ist vergangen. Vor zehn Jahren gelang es John Connor (NICK STAHL), den "Tag der Abrechnung" zu verhindern - den Tag, an dem das hoch entwickelte Maschinen-Netzwerk der Firma Skynet die Menschheit vernichten sollte. Der 29. August 1997 kam - und ging, obwohl Skynet zweimal versucht hatte, Connor zu töten und die Menschheit in den Krieg zu reissen.

Mittlerweile ist Connor 22 Jahre alt und lebt im Untergrund. Ohne Wohnung, Kreditkarten, Telefon und ohne Job. Es gibt keinen Beweis für seine Existenz. Und keine Möglichkeit für Skynet, ihn zu finden. Doch dann tritt T-X (KRISTANNA LOKEN) aus der Dunkelheit - Skynets hoch entwickelter, neuer Killer-Cyborg, deren schöne menschliche Gestalt nur von ihrer Unbarmherzigkeit übertroffen wird. Sie kommt aus der Zukunft, um den Job zu erledigen, den ihr Vorgänger T-1000 nicht zu Ende bringen konnte. Und T-X ist weitaus mächtiger, gefährlicher und zerstörerischer als jeder Terminator vor ihr.

Doch diesmal ist John Connor nicht das einzige Ziel. Die unauffällige Tierärztin Kate Brewster (CLAIRE DANES) sieht ihre Vergangenheit und ihre viel versprechende Gegenwart mit einer unvorstellbaren Zukunft zusammenprallen - wenn sie es nicht schafft, der unbesiegbaren T-X zu entkommen. Connor und Kate erkennen, dass der "Tag der Abrechung" längst angebrochen ist - das Ende der Welt ist nur drei Stunden entfernt. Ihre einzige Hoffnung ist eine Replik des Terminators (ARNOLD SCHWARZENEGGER), Connors mysteriösem - mittlerweile technisch veralteten - früheren Attentäter. Zusammen müssen sie die überlegene T-X besiegen und den "Tag der Abrechnung" aufhalten - oder sie werden die Zivilisation, wie wir sie kennen, untergehen sehen ... [Pressetext]

Kinostart

Deutschschweiz: 24. Juli 2003

Romandie: 23. Juli 2003

Tessin: 19. September 2003

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

dulik

vor 4 Jahren

Auch der dritte Teil dieser Filmreihe zeichnet sich durch die hochwertig inszenierte Action aus. Die Handlung ist insbesondere in der ersten Hälfte des Films nahezu identisch, wie bei den Vorgängern. Die Flucht vor einer beinahe unzerstörbaren Killer-Maschine aus der Zukunft ist zwar nach wie vor amüsant, jedoch hätte man sich in den über zehn Jahren Wartezeit auch ein bisschen mehr einfallen lassen können. Das Ende vermag dann aber umso mehr zu überraschen und öffnet neue Wege für kommende Teile.
7/10Mehr anzeigen


Gelöschter Nutzer

vor 9 Jahren

Hammer Spezialeffekte, tolle Story und einen überragenden Schwarzenegger! He'll be back!!


movie world filip

vor 12 Jahren

starke dritte folge nach lange zeit nichts... terminator ist wieder da -


Watchlist

Kinoprogramm Terminator 3 - Der Aufstand der Maschinen

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 54 Filme