School of Rock Deutschland, USA 2003 – 109min.

Kurzbeschreibung

School of Rock

Genre
Komödie

Der abgetakelte Musiker Dewey (Jack Black) wird wegen seiner grosskotzigen Mucke aus der eigenen Band geschmissen. Zwar etwas deppert, aber nicht vollends auf den Kopf gefallen, wagt er eine List: Dewey gibt sich als sein Mitbewohner aus, seines Zeichens Aushilfslehrer. Die Klasse, die er folglich übernimmt, gilt es in Nullkommanix zur Nachwuchsrockband erster Güte zu formen. Bloss handelt es sich dabei um die Klasse einer konservativen Eliteschule, wohin der ungehobelte Kerl ebenso schlecht passt wie nur schon Rockmusik. Heimlichtuerei und Raffinesse wären gefragt, nur ist beides ganz gewiss nicht Deweys Sache.

Kinostart

Deutschschweiz: 12. Februar 2004

Romandie: 11. Februar 2004

Tessin: 2. April 2004

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Kevin37

vor 11 Jahren

Black Jack passt perfekt in die Rolle des Rockenden Lehrers.


mamama

vor 16 Jahren

Ja, ich gbe zu, das man diese beiden filme nicht vergleichen kann, aber les chorristes ist auch ein film mit kindern, die bei einem lehrer etwas lernen. Film nicht schlecht, einfach ein bisschen zu viel unterhaltung, man koennte aus diesem film auch ein drama machen, das waere besser. isch scho no easy, ein Film, wie schon gesagt wurde, wo man nicht besonders viel denken muss.Mehr anzeigen


Gelöschter Nutzer

vor 20 Jahren

Ich liebe Rock, spiele selber e-gitarre; der film ist lustig


Watchlist

Kinoprogramm School of Rock

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 58 Filme