Paycheck USA 2003 – 110min.

Kurzbeschreibung

Paycheck

Genre
Action Science Fiction Thriller

Action und Hochspannung von Regisseur John Woo (M:I-2, Face Off) nach einer Story von Kultautor Philip K. Dick (Minority Report, Blade Runner, Total Recall). Ben Affleck (Pearl Harbor, The Sum Of All Fears) spielt Michael Jennings, einen brillanten Computerprofi, der auf Top-Secret-Projekte spezialisiert ist und sich deshalb aus Sicherheitsgründen nach jedem Auftrag die Erinnerung an seine Arbeit aus dem Gedächtnis löschen lässt. Doch diesmal erlebt er eine unangenehme Überraschung: statt der erwarteten 92 Mio. Dollar für den gerade abgeschlossenen 3-Jahres-Job erhält er nur einige rätselhafte Gegenstände und die Auskunft, er hätte freiwillig auf das Geld verzichtet. Von Regierungsagenten verfolgt, versucht er mit Hilfe seiner Freundin (Uma Thurman, Pulp Fiction, Kill Bill) das Rätsel seiner Vergangenheit zu entschlüsseln, bevor man ihn verschwinden lässt. [Pressetext]

Kinostart

Deutschschweiz: 22. Januar 2004

Romandie: 25. Februar 2004

Tessin: 13. Februar 2004

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

juuhuiii

vor 10 Jahren

Sehr guter Film - die Idee ist spannend.


movie world filip

vor 12 Jahren

nict gerade der beste Philip K. Dick verfilmung


sniper8

vor 16 Jahren

es war schon ziemlich spät als ich mir den film reingezogen habe, deshalb könnte meine müdigkeit von da meinen eindruck zum film etwas verfälschen.
john woo: ein toller actionregisseur, mit ästhetischem auge. liebevoll setzt er krachende actionsequenzen in szene. zutaten: viel explosionen, geballer und zeitlupe.
in hollywood hat sich de regisseur so sein markenzeichen erarbeitet. davon macht auch paycheck keine ausnahme.
toll fand ich jedenfalls, dass die vielen (teils unnötigen) zeitlupen-szenen teils nicht vorhanden waren, was ich eigentlich ganz cool fand. paycheck ist auch mehr teenie-like, weil auf viel blut verzichtet wird.
was die darsteller betrifft waren die wie mir scheint unterfordert und wirkten zum teil sehr unrealistisch, vorallem uma thurman, die nichts weiter zu tun hatte hals schön zu sein.
klar die story ist im grunde einfach, doch mit der zeit verhedert sie sich im wirrwarr, wird zweitrangig und verliert sich irgendwo in den actionszenen (die mich eigentlich im grossen und ganzen überzeugt haben).
doch bei john woo ist es eigentlich standart, dass man sich mehr auf choreographie konzentriert. aber irgendwie liefert paycheck nichts neues. man hat alles irgendwo schon mal gesehen. optisch zumindest.
im grossen und ganzen recht hübsch gelungener actionfilm. aber john woo hat schon bessere filme gemacht.Mehr anzeigen


Watchlist

Kinoprogramm Paycheck

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 56 Filme