Die unbarmherzigen Schwestern Irland, Grossbritannien 2002 – 114min.

Kurzbeschreibung

Die unbarmherzigen Schwestern

Genre
Dokumentation Drama

Bis vor wenigen Jahren existierten in Irland die so genannten Magdalenen-Heime: In diesen Klostern kamen Frauen - oft aus ärmsten Verhältnissen stammend - um ihre angeblichen Sünden durch Strafarbeit zu sühnen. Für die meisten ein jahrzehntelanger Albtraum aus Gewalt, Hass und Demütigung. Peter McMullan schildert in seinem düsteren Kloster-Traktat die Geschichte von vier Frauen, die in den 60er Jahren in ein solches Konvent gesperrt wurden.

Kinostart

Deutschschweiz: 20. Februar 2003

Romandie: 5. März 2003

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

anthony79

vor 21 Jahren

eindrücklich


fist77

vor 21 Jahren

Ein trauriges Kapitel im Katholizismus wird endlich aufgerollt. Und die katholische Kirche hat sich dafür immer noch nicht entschuldigt. Die vier Hauptdarstellerinnen (ich weiss nicht weshalb die Medien immer nur von drei sprechen, aber es sind vier: Bernadette, Patricia, Rose, Crispina) setzen einen sehr hohen Massstab an schauspielerischer Leistung. Nur schon die schauspielerischen Glanzleistungen der vier Senkrechtstarterinnen und der Nonne (allen voran Eileen Walsh in der schwierigen Rolle CRISPINA) sind es wert, sich diesen Film anzusehen.Mehr anzeigen


shakespeare2002

vor 21 Jahren

Penetrant


Watchlist

Kinoprogramm Die unbarmherzigen Schwestern

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 56 Filme