No Man's Land Belgien, Bosnien-Herzegowina, Frankreich, Italien, Slowenien, Grossbritannien 2001 – 98min.

Kurzbeschreibung

No Man's Land

Genre
Komödie Krieg

Es ist eine neblige Nacht nahe der bosnisch-serbischen Frontlinie: Ein bosnischer Ablösungstrupp verirrt sich auf dem Weg zur Front. Als die Soldaten in der Morgensonne aufwachen, realisieren sie die tödliche Situation, in der sie sich befinden - sie haben zwischen den Linien Halt gemacht. Nur zwei Bosnier überleben den Kugelhagel, welcher auf das tragische Missgeschick folgt. Chiki (Branko Djuric) flüchtet sich in einen Schützengraben, in den er auch seinen bewusstlosen Kameraden retten kann. Doch zwei serbische Späher schicken sich an die Überlebenden zu liquidieren.

Kinostart

Deutschschweiz: 28. Februar 2001

Romandie: 3. Oktober 2001

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

movie world filip

vor 12 Jahren

sehr gute kriegsfilm, stark, klasse


silvchen77

vor 19 Jahren

Man sollte diesen Filmnicht als Komödie betiteln! Für mich ist es ein Kriegs-Drama welches viele witzige Szenen beinhaltet... Für alle die den Film in Deutscher Übersetzung sehen, ist es nicht das gleiche wie in der original Sprache! Auf Deutsch kommt der bissige typisch bosnische Humor nicht so authentisch rüber... Klar sind die Darstellungen der UNO Soldaten übertrieben sowie die der Reporter. Menschen (auch aus meinem persönlichen Bekanntenkreis) waren im Krieg in Bosnien und haben einiges miterlebt und angeschaut. Der Regisseur versucht vielleicht nur die Sicht des Volkes (oder seine eigene) zu zeigen.
Wenn ich da an Situationen in der Stadt Srebrenica denke....
Ich war (zum Glück) nicht in diesem Krieg. Ich weiss aber von vielen, dass sie sich teilweise sehr im Stichgelassen fühlten...
Ich glaube, erst wenn man die ganze Vorgeschichte der ehem. Jugoslaviens kennt, die versch. Kulturen, Völker und die Gründe wie es zum Krieg kam, dann kan man auch den Film wircklich tiefgründiger verstehen.
Ich habe den Film 3 mal gesehen und bin jedes mal sehr aufgewühlt gewesen...Mehr anzeigen


psy

vor 22 Jahren

super


Watchlist

Kinoprogramm No Man's Land

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 51 Filme