Kiss of the Dragon Frankreich, USA 2001 – 98min.

Kurzbeschreibung

Kiss of the Dragon

Genre
Action

Liu Jian, ein Geheimagent aus Peking, kommt nach Paris, um mit der Pariser Polizei zusammenzuarbeiten. Das Ziel ist, einen hohen chinesischen Beamten der Korruption zu überführen. Doch das Unterfangen gerät in Schwierigkeiten, als der Verdächtige erschossen wird. Liu Jian realisiert, dass er in eine Falle geraten ist: Der französische Polizist Richard erweist sich als gefährlicher Krimineller im Dienste mächtiger Drogenbosse. Und so geschieht es, dass der Mann aus Peking zum Hauptverdächtigen eines Mordfalles wird. Alleine in der fremden Stadt lernt Liu Jian eine amerikanische Prostituierte kennen, deren Tochter vom üblen Richard entführt wurde.

Kinostart

Deutschschweiz: 15. November 2001

Romandie: 1. August 2001

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

tuvock

vor 19 Jahren

Jet Li ist schneller als ein Düsenjet, stärker als Chuck Norris, fast so schnell wie Bruce Lee, und hat fast so gute Ideen wie Jackie Chan.

LIU gerät in die Schusslinie, und flüchtet nach Chinatown zu seinem Onkel. Gerade als er sich eine Wunde am Arm nähen will kommt ihm die Prostituierte JESSICA ( Bridget Fonda) in die Quere, die von Ihrem Zuhälter LUPO arg mißhandelt wird. LIU greift nicht ein, er versucht es auf die ruhige Art zu lösen.

Bis er explodiert. Er versucht JESSICA vor Ihren Peinigern zu retten, schließlich hat sie ihm auch geholfen, und dann kommt eines der seltenen Duelle, Karate gegen Boxen. Da befinden sich beide auf der Flucht, bis eines späteren Zeitpunktes durch einen Zufall draufkommt, das gerade Diese JESSICA eine der Nutten war, die als Zeugen bei dem Mord an dem Drogenboß wie er im Hotelzimmer waren, und nun heißt es handeln, flüchten und kämpfen, wie ein kirgisischer Orkan. Luc Besson hat produziert und Drehbuch geschrieben.

Jet Li ist eine Mischung zwischen Märchenfee, und Donnerwolke. Er ist einfach was besonderes. Wenn man glaubt alles gesehen zu haben was diesem Genre ähnlich ist man irrt sich, weil dieser Film hat eine sehr gute Geschichte und ist vor allem sehr ehrlich. Blöd ist nur wenn man diese Tricks nachmacht, und auf den Kinoreihen herumspaziert das man da leicht anfängt zu wackeln und runterfällt. Blöd ist nur wenn dann einer unten sitzt der nicht so erfreut ist wenn von oben ein großes Gewicht herunterfällt. Zu empfehlen ist der Film allen Karate, Kampf, und Polizistenfilm fans.

Furiose, Karatehandschlägige Haudrauf handlungsreiche gut gemachte logisch fundierte

83, 11 von 100Mehr anzeigen


plastikman

vor 21 Jahren

Ich habe mir den Film aus der Videothek augeliehen...eigentlich dachte ich, es sei so ein 0850 Film oder so....ich habe auch nicht aufs Datum geguckt und dachte, es sei sowas schlechte von 95 oder so.

Als ich ihn geguckt habe, war ich geplettet!!!! Es ist zu meinem Liebings Film geworden!!!Mehr anzeigen


plastikman

vor 21 Jahren

Die Schauspieler überragen!!!


Watchlist

Kinoprogramm Kiss of the Dragon

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 58 Filme